Natürliche Mittel gegen Depressionen

5. September 2020 um 17:31
Ich grüße euch, mich würde eure Meinung zum Thema natüriche Mittel gegen Depressionen und angespanntheit interessieren. Hat es jeand ausprobiert und wirken solche Mittel überhaupt? Ich würde mich immer viel lieber für etwas Natürliches entscheiden, als für chemische Medikamente aber das natürliche Präprat muss selbszverständlich wirken. Wer hat Erfahrungen, die er mit uns hier teilen würde?? Danke.
Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020 um 19:26, Thomas Behnke (Conni)
5. September 2020 um 18:21
hallo Klemens,
hast Du mitbekommen dass wir hier ein SCHMIEDEFORUM sind?
Bitte stell doch diese Fragen woanders...
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
5. September 2020 um 18:41
Lieber Klemens,
wie wärs mit nem Therapeuten, der ne Schmiede betreibt. Nach nem ordentlichen Tag an Amboss und Esse, sind alle Depris dahin.
Gute Besserung
Willem
5. September 2020 um 21:47
..ganz normales Vollbier, gebraut nach dem Bayrischen Reinheitsgebot und nach Münchener Brauart kann wahre Wunder bewirken

Der aus der Holledau
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

6. September 2020 um 11:30
Ich bin der Meinung, dass jeder Beruf stressig sein kann, also nicht nur Bürojob und außerdem kann man auch wegen anderen Problemen, wie zum Beispiel Konflikten in der Familie depressiv werden.
Ich würde mich aber dem Rat von Willem anschließen, das beste was man in so einer Situation tun kann, ist einen Therapeuten zu suchen und sich dort beraten und helfen zu lassen.
Es muss nicht zwingend bedeuten, dass du irgendwelche chemischen Medikamente nehmen musst. Es kann auch sein, dass du nur ein paar Mal zur Therapie gehen musst.
Wenn es nichts Ernstes ist, dann empfehlen auch die Ärzte lieber ein leichtes, natürliches Mittel.
Meine Mutter hat zum Beispiel sehr lange 5-HTP Kapseln genommen, die ihr vom Arzt empfohlen wurden. Ihr hat diese Therapie ganz gut geholfen, aber es muss trotzdem ein Arzt einschätzen, was das Beste für dich ist.
Wenn du dich über 5-HTP informieren möchtest, dann findest du hier viele Infos.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021 um 12:59, Hitzinger
6. September 2020 um 19:09
Also ich denke mal, dass das hier jetzt ein wenig ausufert. Auch wenn es sich hier um das Testforum handelt. Wenn ihr euch gegenseitig unbedingt medizinische Ratschläge geben wollt, tut es per PN oder sucht euch ein entsprechendes Forum. Vorher solltet ihr jedoch eine medizinische Ausbildung machen. Ich halte solche Ratschläge für gefährlich und die gehören auch nicht in unser Forum. Deshalb habe ich auch die Links und Hinweise auf Arzneimittel in Kurts Beitrag (wobei ich aufgrund seiner anderen Beiträge so meine Zweifel habe, dass er wirklich an unserem Forum interessiert ist) gelöscht und ihn troztdem per PN informiert.


Gruß Thomas

 

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020 um 20:03, Thomas Behnke (Conni)