11. März 2018 um 12:58
Fertig!

MG31.jpg

MG32.jpg
11. März 2018 um 13:29
Wunderschön! Die Arbeit hat sich gelohnt. Danke für's zeigen, auch für die tolle Dokumentation und die Fotostrecke.

Grüße
Beni
11. März 2018 um 14:14
Tolle Arbeit
Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

11. März 2018 um 14:32
Sehr sehr schick geworden!
Hast du ein Reststück mal Hitzecoloriert um zu sehen wie das aussieht?
Auf jeden Fall ein echt cooler Ring, und der Kontrast wird denke ich durch das Tragen sogar noch stärker werden, da Kupfer immer noch nachdunkelt.
Viel Spaß damit ;)
VG, Edgar
11. März 2018 um 14:59
Tolle Arbeit.
 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
11. März 2018 um 16:25
Hallo Felix,
Schön geworden das nächst Ziel heißt jetzt Gold oder????

Gruß Dieter
11. März 2018 um 18:28
Hallo Felix,
wie die Meisten hier wissen ist Damast, Messer etc. absolut nicht meine Welt. Trotzdem muß ich Dir zu Deiner Arbeit gratulieren, der Ring ist einfach nur schön und Deine Dokumentation dazu erstklassik. Ich danke Dir fürs zeigen.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

P.S. Dein Beitrag gehört normalerweise zu den Profi Projekten
12. März 2018 um 07:00
Moin Felix, 
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Du hast da ganz tolle Arbeit geeistet. Sieht sehr schön aus! 
Liebe Grüße
Christoph
12. März 2018 um 18:25
Ja, wie gesagt große Klasse. Etwas schade vielleicht, daß die interessante Seite des Musters nun innen liegt. Ich glaube Edgar hat das auch schon gesehen. Aber wahrscheinlich ging es nicht anders, ist ja beim Klingentordieren auch so, daß man sich nach innen vorarbeiten muß.
Sagtest Du nicht es sollen Trauringe werden? Dann mal auf zum zweiten
VM
14. März 2018 um 20:52
Freut mich, dass er euch gefällt. Wenn der andere Ring fertig ist zeige ich´s natürlich.

@Edgar: das ist eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren

@Dieter: Gold bzw. allgemein Edlemetalle würde mich schon auch reizen

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018 um 20:52, Felix