mobiler Tiefenspannschraubstock

10. August 2019 um 21:15
Hallo Allerseits,
Mangels Platz erdachte ich diese Lösung:












IMG_2777.jpg

IMG_2778.jpg

IMG_2780.jpgIMG_2776.jpgIMG_2775.jpgIMG_2774.jpgIMG_2773.jpgIMG_2771.jpg

IMG_2772.jpg

 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
10. August 2019 um 21:17
IMG_2782.jpgIMG_2783.jpgIMG_2781.jpg
IMG_2782.jpg
IMG_2783.jpg
Mit besten Grüssen 
Rom. 
10. August 2019 um 21:19
IMG_2787.jpg




IMG_2786.jpg
Mit besten Grüssen 
Rom. 
10. August 2019 um 21:23
Servus Rom.,

da isser er ja wieder.
Die Idee ist gut. Ich hab meinen wie beim Beitrag "Working Class Holledau" einfach auf eine stabile und dafür gemachte Holzpallette vefrachtet..ist per Hubwagen gut transportabel, dämpft Schläge ab, braucht aber mehr Standfläche...

Grüße Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

10. August 2019 um 21:26
Naja soweit das Bilder einstellen in diesem Steinzeitlichen Forum möglich ist , erlaube ich mir euch meine letzte Arbeit zu Zeigen.

Da ich absolut keinen Platz habe erdachte ich einen Rahmen welcher sich samt Last nach kurzem Anheben auf 3 Rollen lenkbar Fortbewegen lässt.

Jetzt das ganze noch ins Zinkbad , und dann wird er unten an den Schraubstock geschraubt.


Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
10. August 2019 um 21:27
..was ich noch nicht weiß, ist, wer der Hersteller solcher Teile war...?
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

10. August 2019 um 21:29
welcher Teile Fred?

Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
10. August 2019 um 21:31
..natürlich der Schraubstöcke.

Ein weiterer Vorteil ergbit sich für mich als relativ Kreuzlahmen die Erhöhung der Backen wegen der Palette um 18 CM.

Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019 um 21:33, Holledauer
14. August 2019 um 21:15
Servus Rom.,

ich hatte die Frage nach dem Hersteller WE ES KO früher schon mal gestellt.
Leider konnte sie niemand beantworten.
Weißt Du zufällig etwas drüber?

Grüße 
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019 um 21:18, Holledauer
15. August 2019 um 13:19
Servus,
 
die Marke defaultjpg.jpg
war als Wort-Bildmarke für die Firma W. Sauerbrey & Co., Remscheid-Vieringhausen eingetragen.
Anmeldetag: 15.03.1935
Löschdatum: 28.01.1997
Aktenzustand: Akte vernichtet
Waren- / Dienstleistungsverzeichnis: Werkzeuge, Spiral-, Blatt- und andere Federn (ausgenommen Schuh- und Schuheinlagenfedern)
Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
15. August 2019 um 18:10
Servus Olaf,

danke für die Recherche!

Grüße

Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

21. August 2019 um 09:24
Heute bei den Kleinanzeigen gefunden:
Es lässt sich leider nicht alles lesen, ist aber dennoch interessant!
Gruß
Oli
PS: In ebay Kleinanzeigen steht auch ein Tiefspannschraubstock zu dem Patent... Schraubstock