Google Translator

mobiler Tiefenspannschraubstock

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


unsel

56, male

Moderator Rennofen

Posts: 529

mobiler Tiefenspannschraubstock

from unsel on 08/10/2019 09:15 PM

Hallo Allerseits,
Mangels Platz erdachte ich diese Lösung:












IMG_2777.jpg

IMG_2778.jpg

IMG_2780.jpgIMG_2776.jpgIMG_2775.jpgIMG_2774.jpgIMG_2773.jpgIMG_2771.jpg

IMG_2772.jpg

 

Reply

unsel

56, male

Moderator Rennofen

Posts: 529

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from unsel on 08/10/2019 09:17 PM

IMG_2782.jpgIMG_2783.jpgIMG_2781.jpg
IMG_2782.jpg
IMG_2783.jpg

Reply

unsel

56, male

Moderator Rennofen

Posts: 529

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from unsel on 08/10/2019 09:19 PM

IMG_2787.jpg




IMG_2786.jpg

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/10/2019 09:23 PM

Servus Rom.,

da isser er ja wieder.
Die Idee ist gut. Ich hab meinen wie beim Beitrag "Working Class Holledau" einfach auf eine stabile und dafür gemachte Holzpallette vefrachtet..ist per Hubwagen gut transportabel, dämpft Schläge ab, braucht aber mehr Standfläche...

Grüße Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

unsel

56, male

Moderator Rennofen

Posts: 529

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from unsel on 08/10/2019 09:26 PM

Naja soweit das Bilder einstellen in diesem Steinzeitlichen Forum möglich ist , erlaube ich mir euch meine letzte Arbeit zu Zeigen.

Da ich absolut keinen Platz habe erdachte ich einen Rahmen welcher sich samt Last nach kurzem Anheben auf 3 Rollen lenkbar Fortbewegen lässt.

Jetzt das ganze noch ins Zinkbad , und dann wird er unten an den Schraubstock geschraubt.


Gruss Rom. 

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/10/2019 09:27 PM

..was ich noch nicht weiß, ist, wer der Hersteller solcher Teile war...?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

unsel

56, male

Moderator Rennofen

Posts: 529

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from unsel on 08/10/2019 09:29 PM

welcher Teile Fred?

Rom. 

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/10/2019 09:31 PM

..natürlich der Schraubstöcke.

Ein weiterer Vorteil ergbit sich für mich als relativ Kreuzlahmen die Erhöhung der Backen wegen der Palette um 18 CM.

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/10/2019 09:33 PM.

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/14/2019 09:15 PM

Servus Rom.,

ich hatte die Frage nach dem Hersteller WE ES KO früher schon mal gestellt.
Leider konnte sie niemand beantworten.
Weißt Du zufällig etwas drüber?

Grüße 
Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/14/2019 09:18 PM.

PARX

44, male

Posts: 246

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from PARX on 08/15/2019 01:19 PM

Servus,
 
die Marke defaultjpg.jpg
war als Wort-Bildmarke für die Firma W. Sauerbrey & Co., Remscheid-Vieringhausen eingetragen.
Anmeldetag: 15.03.1935
Löschdatum: 28.01.1997
Aktenzustand: Akte vernichtet
Waren- / Dienstleistungsverzeichnis: Werkzeuge, Spiral-, Blatt- und andere Federn (ausgenommen Schuh- und Schuheinlagenfedern)
Viele Grüße!

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum