Metal Beschriften

22. März 2020 um 09:02

Hallo Interessenskollegen,

Weis jemand wo man diese Metallstifte zum anreißen bekommt. Ich habe die übliche Speckkreide 8x8mm. Am liebsten wäre mir etwas in Stiftform. Man bekommt ja auch noch die Griffel die ich in der Schule benutzt habe aber mir ist nicht bekannt ob man damit auf Metall schreiben kann. Für Produktnamen oder Bezugsquellen wär ich Dankbar.

Bleibt Gesund und Munter.

Gruß Roland

22. März 2020 um 09:28
Hallo, guckst du hier...
https://www.angele-shop.com/shop/de/welt-des-schmiedens/hilfsmittel/diverse-hilfsmittel/?p=1
Grüße....
22. März 2020 um 20:22
Auf nicht blankem,also schwarzem  Stahl verwende ich seit jeher Jasskreide.Ich weiss halt nicht,ob euch der Begriff "Jassen" in Deutschland etwas sagt.Ein Kartenspiel,welches in Restaurants vorwiegend von älteren Herren mit Zigarre gespielt wird und deren Resultate mit eben einer Jasskreide auf einer Schiefertafel notiert wird.Ähnlich wie ein weisser Farbstift

Gruss Welder