Messerschmieden von Håvard Bergland

15. Oktober 2014 um 21:50
...ein mittlerweile leidiges Thema.
Das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich, zumindest nicht zu humanen Preisen. Auch in Bibliotheken ist es ein rares Gut. Meine Recherchen haben ergeben, dass 12 Exemplare in einigen entfernten Städten liegen, das nächste ist noch hier in der Schweiz in Bern. Ich versuche gerade, über die Bibliothek in St. Gallen per Fernausleihe oder Kurier ran zu kommen. Parallel dazu habe ich es bei den Archäologen bestellt, ob es je ankommt, wissen die Götter.
Bei Tante Google gibt's 'ne Leseprobe, die kann man sich mit dem Google Books Downloader runterladen, und es gibt jeden Tag andere Seiten. Irgendwann wiederholen sie sich allerdings und die Ausbeute tendiert gegen Null. Ich habe jetzt die Seiten 1-65 komplett, dann wird es ziemlich dünn.
Ich hab's auch mit krimineller Energie versucht, aber die einschlägigen Quellen sind entweder leer oder beißen sich an der Google-Anzeigesperre die Zähne aus.

Kurz gesagt: Wer von euch hat das Buch, wohnt in der Nähe von Waiblingen/Stuttgart oder auch zwischen Zürich und St. Gallen in der Schweiz (ich arbeite hier die Woche über), und würde es mir ausleihen, oder einscannen, oder hat es in elektronischer (PDF?) Form schon vorliegen (ich habe auch einige Schmiedebücher als Gegenleistung, oder 'ne Flasche guten Rotwein, ein paar Flaschen selbstgebrautes Bier, eine Einladung zum Grillmenue, ev. mit Schmiedeaction), oder hat es jemand doppelt, findet es langweilig, zu dünn oder will sich aus anderen Gründen davon trennen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich irgendein Weg auftut, das Buch, in welcher Form auch immer, endlich in der Hand zu halten. Bitte meldet euch, ich bin wie eine Sandale nach allen Seiten offen...
Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014 um 00:36, Klopfer
15. Oktober 2014 um 22:27
Hallo,

Also du meinst dieses blaue Buch " Messerschmieden-- eine Norwegische Kunst" Klingen*Griffe*Scheiden selbst gemacht, von Havard Bergland. Von Th. Schäfer Verlag Isbn 3-87870-661-8  ??
Das habe ich, sogar Handsigniert von H.Bergland 

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
15. Oktober 2014 um 22:48
...genau dieses!!! Kannst du scannen? Wäre super!
15. Oktober 2014 um 23:07

Hab Tante Google gefragt und schaut euch den Preis unter dem Buch an das kann ja wohl nicht wahr sein , weiß jemand den ursprünglichen Preis??zum Buch

Schreib doch mal den Verlag an vieleicht können die weiterhelfen.

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014 um 23:12, Jörg Bluhm
15. Oktober 2014 um 23:08
Zwischen 29 und 32 € (zzgl. Versand)...

Ev. hat ja noch jemand die Vorschau gesammelt und man kann die Ergebnisse zusammenwerfen, gibt dann irgendwann mal ein vollständiges Exemplar.

EDIT: Verlag hab' ich schon kontaktiert, keine Chance, keine Restexemplare und kein Nachdruck geplant...
Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014 um 23:18
15. Oktober 2014 um 23:18

Schau mal hier da gibts scheinbar eine PC datei ? klick hier

Bei Amazon wollen Sie 145€ für gebrauchte Bücher haben

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014 um 23:18, Jörg Bluhm
15. Oktober 2014 um 23:21
Versuchs mal in Berlin bei der Staatsbibliothek die haben fast alles sogar das Buch welches der Schlosser sucht ,nur mit dem ausleihen weiß ich nicht wirklich wie das geht
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
15. Oktober 2014 um 23:28
Von der 2007-er Version scheint es tatsächlich ein E-Book oder was Ähnliches geben, nur wo und wie man es erwerben kann, das ist unklar. Hab mir schon die Finger wundgegoogelt auf der Suche nach 'nem PDF oder EPUP...

EDIT: ...in Berlin hamse ooch nüscht...
Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014 um 23:38, Klopfer
16. Oktober 2014 um 07:17
Ok ich kann das nicht, gebs aber mal weiter und halte dich auf dem laufenden.
Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
16. Oktober 2014 um 22:25
Ich hab dir eine pn geschickt. 
LG
Stephan 
6. April 2015 um 20:58
Ich hab das Buch bei eBay eingestellt, schaut mal hier:

Link gelöscht 

Forumsregeln beachten!!!
Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015 um 21:43
6. April 2015 um 21:15

Hallo !

Bei Amozon schon für 180 € in super zustand

 

Gruß Dieter

6. April 2015 um 21:32
Das Forum bietet hier die Möglichkeit kostenlos etwas zum Verkauf anzubieten oder ein Gesuch aufzugeben. Alle Käufe und Verkäufe, die hier auf dem Forum getätigt werden, finden ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer statt. Wir bieten lediglich die "Plattform" zur Kontaktaufnahme. Dadurch können wir auch für die Inhalte, Richtigkeit und Aktualität der Einträge keine Gewähr übernehmen. Achtung: Hinweise auf eigene Ebay-Auktionen, oder Angebote mit den Vermerk: "Verkauf an Meistbietenden", sind hier nicht erwünscht und werden gelöscht! Macht einen ordentlichen Festpreis und gut ist.

6. November 2017 um 20:15
Gibt es mittlerweile jemanden der das Buch ausleihen oder scannen könnte ? Ich suche es auch schon seit langem aber ohne Erfolg :( .
Würde mich auch in irgendeiner Form erkendlich zeigen.
Mfg
17. November 2017 um 16:17
Kann es dir leihen, schreib mich an.
gruss fritz