Google Translator

käufliche Gasesse

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


proton
Deleted user

käufliche Gasesse

from proton on 09/12/2019 07:30 AM

Hallo,

 

ich möchte mir eine Gasesse kaufen und Suche nach einem guten Modell mit 2 Brennern. Mir fehlen einfach die Kenntnisse und die Zeit selbst zu bauen bzw. ist mir das Bauen von Brennern einfach zu gefährlich (sagt meine Frau...).

Hättet Ihr Empfehlungen für Gasessen?
"Endziel" ist das Schmieden von Damast und Messern - aber auch alles anderes (kleinere Kunstschmiedearbeiten) sollte damit gehen, also wird es wohl etwas werden müssen, wo man auch längere Werkstücke durchstecken kann.
Eine Kohleesse habe ich auch, allerdings nur im Freien wg. Rauchfang-Problematik.

Vielen Dank!

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 939

Re: käufliche Gasesse

from kunstschlossernussbach on 09/12/2019 10:37 AM

Wie sich die Zeiten doch ändern...damals 2015 als Du schon einmal hier das Thema eröffnet hast gab es nur 905 Beiträge wenn man in der Suchfunktion "Gasesse" eingegeben hat.
Damals hat ein Moderator das Thema für Antworten gesperrt weil Du trotz toller und richtiger Antworten deine Frage nicht gebührend beantwortet gesehen hast.
.
Heute sind es genau 1000 Treffer zu diesem Thema...
.
Ein anderes Thema das von Dir eröffnet wurde ist die Geschichte mit der Ölesse, hier hast Du auch jede Menge Antworten bekommen die brauchbar waren...als "Dank" dafür hast Du Deine Beiträge zu diesem Thema gelöscht.
.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 09/12/2019 04:08 PM.

Worschdsub

43, male

Posts: 992

Re: käufliche Gasesse

from Worschdsub on 09/12/2019 02:01 PM

Volker, Volker, Volker!
Das Forum hat ein Gedächtnis wie ein Elefant! Und Du nutzt es! Hervorragend!
 
SUPER!

previous proper planning prevents piss poor performance

Reply

Worschdsub

43, male

Posts: 992

Re: käufliche Gasesse

from Worschdsub on 09/13/2019 09:00 AM

Huch!
Erst gelöschte Beiträge, jetzt gelöschter Benutzer... Ob da jemand mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde?!

previous proper planning prevents piss poor performance

Reply

« Back to forum