6. Oktober 2019 um 20:29
Wir stoßen dann Freitag irgendwann dazu und machen  mit Dir (Un-)ordnung. Freu mich auf Berlin!
6. Oktober 2019 um 20:37
Super, ich freue mich auch sehr. wir werden bestimmt einiges zu erzählen haben.
Iron Art Ideen aus Metall
11. Oktober 2019 um 08:24
Hallo Frank 
Auch bei mir sieht alles gut aus werde versuchen Freitagvormittag bei dir einzutrudeln,ich mache Vorher noch einen Abstecher zu einem Kumpel .


Wollen wir auch ein bisschen mit Damast üben dann bringe ich noch ein paar Utensilien mit.
Die Frage gilt natürlich für alle Teilnehmer . 

Ich freu mich  riesig!

Didi
11. Oktober 2019 um 09:11
Hallo Zusammen,

bis Sascha, 31 Jahre alt und war bis jetzt nur stiller Mitleser und habe mich reichlich bei euch Informiert, da ich noch so ziehmlich am Anfang stehe.
Ich habe mitte des Jahres meinen ersten Schmiedekurs besucht und war danach sehr begeistert. Infolge dessen habe ich mir eine kleine Gasesse und einen gebrauchten Amboss zugelegt und meine ersten Zangen selbst hergestellt. 

Ich denke grade am Anfang ist es viel Wert auch mal die Profisüber die Schulter zu gucken und mal ein bisschen mitzuschnacken und fragen zu stellen. Wenn es euch nichts ausmacht würde ich gerne mal für ein oder zwei Stunden hinzukommen, da ich auch aus Berlin komme ...insofern mich meine Frau lässt, da sie am 1.11. Geburtstag hat.

Beste Grüße
Sascha
11. Oktober 2019 um 17:32
Gerne Didi, ich möcht noch was lernen.
11. Oktober 2019 um 18:12
Ich habe jetzt zugesagt. Außer schlechtem Reisewetter oder Krankheit kann mich nichts abhalten
Volker
@ Didi, Damast schmieden wäre toll, besonders Federdamast ond Trsion würden mich sehr interessieren
VM
11. Oktober 2019 um 21:01
Hallo Didi, hallo Volker und natürlich auch hallo Sascha, wir freuen uns riesig auf euch. Verspricht das doch wieder ein lehrreiche und geselliges Wochenende zu werden.
@ Sascha am besten du kommst am Samstag, Frühstück ab 7Uhr.
Frank 
Iron Art Ideen aus Metall
11. Oktober 2019 um 21:07
@Achim, Thomas und Volker wann werdet ihr anreisen? 
Iron Art Ideen aus Metall
12. Oktober 2019 um 10:50
Volker wann werdet ihr anreisen?

wahrscheinlich freitag abend nicht vor 19 uhr
vm
12. Oktober 2019 um 11:17
Hallo Frank, ich werde am Samstag anwesend sein. ca. von 8 Uhr bis Open End. Bin ja Heimschläfer.
12. Oktober 2019 um 19:05
Hallo Frank!
Ich reise mit Oli an.

Viele Grüße 
Nils
Viele Grüße!
  Nils
13. Oktober 2019 um 11:44
:-)) Das wird schön
!!! 13509 Berlin, Innungsstraße 53  !!!
Iron Art Ideen aus Metall
13. Oktober 2019 um 20:28
Wenn ich <freitag noch arbeiten muss ,werde ich wohl Samstag Früh aufschlagen
15. Oktober 2019 um 11:58
Ok

Dann hätte ich eine bitte ich bräuchte ein Stück Edelstahlvierkantrohr so ca. 40x40 200-300mm lang möglichst dünnwandig  ich mache dann Initialendamast mit Stahlpulver mit euch wenn ihr wollt ,ich muss ja diesmal nicht kochen.

Ein paar Packete bring ich auch noch mit. Ick freu mich riesig.

Didi