7. August 2019 um 16:36
Juhuuuu,

Haben schon Urlaub beantragt und kommen auf jeden Fall!!!
7. August 2019 um 22:40
Ich habe schon mal bei meiner Schmiedeaufsicht Steffi schon mal Ausgang für das Wochenende beantragt.
Ich hoffe es kommt nichts Anderes mehr dazwischen, dass ich auch kommen kann.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
9. August 2019 um 07:55
ein paar details noch,
Freitag ist Anreisetag, Schlafmöglichkeiten in der Werkstatt,
Samstag ist dann dem Arbeiten und Austausch gewittmet, für das leibliche Wohl wird gesorgt
Sonntag  Abreisetag, natürlich erst nach einem guten Frühstück
Iron Art Ideen aus Metall
11. August 2019 um 00:02
Super, Termin schon mal vorgemerkt. Schmiedeherd und Ambos kann ich mitbringen
17. August 2019 um 19:10
Bei mir gibt es ein Gasofen innen
1 Langfeuer aussen
1 Feldschmiede Fußbetrieb aussen
1 Feldschmiede auf Fuhrwerk aussen
 wenn ich einen Elektriker finde sollte der Federhammer zur Verfügung stehen.
 
2 Ambosse 200kg
1 Amboß 140kg
1 Amboß 34kg
ansonsten natürlich alles was in einer Schlosserei benötigt wird
Ich versuche noch eine provisorische Dusche zu organisieren.
Meine "Kochen und Schmieden" Gruppe wird sich um euer Wohl kümmern.
Iron Art Ideen aus Metall
18. August 2019 um 15:56
Hey schön!
Und noch gut Zeit bis dahin den Rost aus den gelenken zu klopfen nach einiger Zeit Handwerkspause sonst schämt man sich ja
Ich wohne ja bei Berlin ich denke ich kann über den Samstag rumkommen!
21. August 2019 um 21:37
So der Federhammer läuft wieder😁
Iron Art Ideen aus Metall
22. August 2019 um 18:25
Hi Frank,
Lust zu kommen habe ich, würde auch ein bisschen Arbeit für den Federhammer mitbringen. Letztendlich werde ich es aber vom Wetter und meiner Gesundheit abhängin machen.
Allein das leckere Essen , wenn es so wird wie letztes Mal, ist schon ein Grund zu kommen
Den Termin habe ich notiert, ich melde mich vorher nochmal
Volker
Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019 um 18:29, volker mühlberg (volker53)
16. September 2019 um 18:58
Den gleichen wie du, eine Nummer größer 
Iron Art Ideen aus Metall
25. September 2019 um 13:33
Jetzt hab ich noch ein Schmiedefeuer repariert 


Am Start sind jetzt:
das Fuhrwerk
Eine Angele Fußesse
Ein Angele Langfeuet
Ein großes Schmiedefeuer
Eine Gasesse

2 Ambosse 250kg
1 Ambos 35kg
1 Ambos 25kg

Der Federhammer

Lenni, Robert uns Nestor  am Smoker usw.
Iron Art Ideen aus Metall
25. September 2019 um 13:33
Jetzt hab ich noch ein Schmiedefeuer repariert 


Am Start sind jetzt:
das Fuhrwerk
Eine Angele Fußesse
Ein Angele Langfeuet
Ein großes Schmiedefeuer
Eine Gasesse

2 Ambosse 250kg
1 Ambos 35kg
1 Ambos 25kg

Der Federhammer

Lenni, Robert uns Nestor  am Smoker usw.
Iron Art Ideen aus Metall
25. September 2019 um 17:18
Was heißt Freitag Anreisetag?
Ab wann können wir ohne zu stören aufschlagen? Morgens, mittags; eher gegen Abend? Der 1. 11. ist ja zumindestens bei uns in RLP ein Feiertag.
Eine komplette Schmiedeausstattung kann ich stellen: Esse, Amboss und Lochplatte mit Schraubstock.
Gruß
Oli
6. Oktober 2019 um 20:23
Ich werde am 1.11. alles aufräumen und vorbereiten. Ihr könnt da natürlich jederzeit ankommen. Falls ihr Freitag noch ein Berlin Programm machen wollt könnt ihr auch Donnerstag schon anreisen. 
Iron Art Ideen aus Metall