Kleines Geschenk zum Geburtstag meiner früheren Verlobten

29. März 2018 um 10:16
....hier ein kleines handgeschmiedetes Geschenk für meine liebe Frau, Die heute Ihren runden Geburtstag feiert. Die Feuerschweißung bei der Null ist etwas in die Hose gegangen, ich habe mir dem Schutzgasschweißgerät, deshalb etwas nachgebastelt, sieht zwar etwas rustikal aus aber dafür handgemacht.
IMG_0108.jpgIMG_0109.jpg

übrigens die schöne Patina, habe ich mit Bienenwachs erreicht.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018 um 10:29
29. März 2018 um 10:35
Ich finde so etwas rustikales super. Alles in allem bietet es einen schönen Anblick! 
Liebe Grüße
Christoph
29. März 2018 um 10:56
Sehr schön geworden, Manni!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
30. März 2018 um 09:03
Schöne Idee, gefällt mir. Welche Materialstärken hast du verwendet?
Viele Grüße

Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
30. März 2018 um 13:09
Hallo Alex,
die Grundplatte ist 800X350X4. Die Zahlen sind aus 10er Vierkanteisen. Beides wurde mit einem Kugelhammer warm bearbeitet.
Das Röschen ist aus 2 mm Stahlblech warm gebogen und das Blatt hinter der Null aus 14er Vierkanteisen.

Gruß

Manni