Google Translator

Klappmesser!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micha76

41, Männlich

Beiträge: 133

Re: Klappmesser!

von Micha76 am 03.09.2017 09:21

Schick, sowas ähnliches hab ich auch gerade in Arbeit. Bilder stell ich mal rein, wenn es was zu sehen gibt.

Antworten

dieschmiedin

49, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Klappmesser!

von dieschmiedin am 05.09.2017 20:47

IMG_0781.jpgIMG_0780.jpg

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 444

Re: Klappmesser!

von volker53 am 06.09.2017 12:22

Aha, diesesmal mit gehärteter Klinge??? Ich bin gespannt ob es stabil genug in der Scheide ist, daß man damit arbeiten kann. Ich werde mal etwas ähnliches probieren um es rauszufinden.
Die Naht sieht interessant aus, kannst Du die näher erklären?
VM

Antworten

dieschmiedin

49, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Klappmesser!

von dieschmiedin am 08.09.2017 19:58

hi, ja, die klinge ist gehärtet und auf einem nassschleifstein mit zwei verschiedenen körnungen geschliffen. die naht ist mit sowas geschlagen: https://www.rickert-werkzeug.de/de/Naht-Kante/Nahtmarkierer-Braidingstempel/Mehrzackeisen/Braidingstempel-Schlitzeisen.html und mit einem gewachsten faden vernäht. auf das mehrzackeisen darfst du nur mit einem holzhammer drauf hauen, sonst geht er flöten. wenn doch mehr wissen willst, frag nur! lg gunda

Antworten

unsel

54, Männlich

Moderator Rennofen

Beiträge: 431

Re: Klappmesser!

von unsel am 09.09.2017 14:03

Geile Arbeit!

Gruss Rom. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum