Hallo zusammen

12. Juli 2018 um 09:39
Mein Name ist Anette und ich komme aus Nordbaden. Ich habe mich hier angemeldet, da ich einiges aus der Schmiede meines Vaters besitze und hoffe, dass ich hier Informationen erhalte wie und ob ich verschiedenes verkaufen kann, welche Bezeichnung was hat und ob es überhaupt noch verkaufbar ist und zu welchem Preis. Ob ich vor dem Verkauf alles reinigen sollte, oder besser alles so lassen soll. Goldstück ist der Amboss, auch wenn er nicht neu aussieht, aber der Klang ist unbeschreiblich gut. Klang immer wie Musik in den Ohren. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich am besten vorgehen kann. Lieben Dank
14. Juli 2018 um 17:07
hallo Anette,
erst mal Willkommen im ultimativen Schmiedeforum.
Am Besten machst Du mal Fotos von den Sachen, dann kann Dir evtl. geholfen werden.
Ob sich die Werkzeuge verkaufen lassen, und zu welchem Preis, kommt drauf an, ob sie noch in verwendungsfähigem Zustand sind, oder ob man sie nur noch als Deko gebrauchen kann.
Am Besten erst mal nix säubern, außer den groben Schmutz bzw. Staub abfegen.
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
15. Juli 2018 um 16:51
Hallo und Willkommen Anette,

Wenn du die Sachen nicht hier in diesem Forum anbieten möchtest bitte ich dich deinen Beitrag wieder zu Löschen.


Mit besten Grüssen Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
15. Juli 2018 um 18:54
Ich bin mit Anette wegen den Werkzeugen in Kontakt, so wie ich es sehe werden die Werkzeuge hier im Forum  ihre neuen Besitzer finden.
Der Schrotthändler wird sich wohl auf die Teile beschränken müssen die wirklich nicht mehr zu gebrauchen sind.
Schmieden lernt man am Amboß

15. Juli 2018 um 23:07
Ich muss mich erst mal zurecht finden und wie ich vorgehen muss. Habe auch schon die ersten Kontakte geknüpft und ich sah es daher nicht als dringend an die Bilder hochzuladen. Könnte ich das überhaupt hier machen, oder muss ich was neues und woanders eröffnen? Jetzt warte ich erst mal noch ein paar Tage, vielleicht hat es sich ja auch erledigt und ich kann dann hier wieder alles löschen.
16. Juli 2018 um 08:54
Guten Morgen Anette, 


Wie ich lese hast du Fachkundige Hilfe gefunden. Gute Wahl!
Du kannst gerne von allem was du hier Anbieten möchtest Bilder einstellen. http://www.schmiededaseisen.de/p.marktplatz.html


Gruss Rom.
Mit besten Grüssen 
Rom. 
Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018 um 08:56
28. Juli 2018 um 22:15
Einige der Werkzeuge aus der alten Schmiede haben hier im Forum neue Besitzer gefunden.
Es waren durchaus noch brauchbare Dinge dabei.
Mein Anliegen war daß die guten Sachen nicht auf den Schrott gewandert sind.
Einige der Werkzeuge werden sicher noch gute Dienste leisten.
Es wurden faire Preise ausgehandelt.


Schmieden lernt man am Amboß

29. Juli 2018 um 17:37
danke für die Hilfe. Es hat mich gefreut, dass wir uns kennengelernt haben, man wird sich bestimmt wieder sehen.

Ob noch was brauchbares dabei ist wird sich zeigen, aber dazu brauche ich Zeit um mich darum zu kümmern und die habe ich momentan nicht.

Ich wünsche allen weiter viel Spaß bei dem schönen Handwerk und dass alle hier und da ein paar schöne Sachen finden werden.