Google Translator

Hallo aus der Vulkaneifel

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


cbw61

58, male

Posts: 8

Hallo aus der Vulkaneifel

from cbw61 on 11/21/2019 07:18 PM

IMG_20191102_182543_7.jpgIMG_20191102_182449_0.jpgHallo,
ich möchte mich hier Mal kurz vorstellen. Ich bin der Clemens und komme aus Mehren, Vulkaneifelkreis. Bin 58 Jahre alt und Industriemeister Metall. Die Woche über arbeite ich in Köln als Betriebsleiter.
Letztes Jahr im Mai habe ich mich entschlossen etwas neues zu machen. Schmieden war schon immer ein Wunsch von mir.
Ich habe mir verschiedene Bücher über Damast gekauft und Videos auf YouTube angeschaut. Nachdem ich mir eine Feldesse und einen Amboss selbst gefertigt hatte ging es los.
Im August letzten Jahres habe ich dann meinen ersten Damast geschmiedet und ein Messer daraus gemacht. Inzwischen sind einige Messer und auch ein paar andere Dinge aus Damast entstanden. Ein vernünftiger Amboss ist dazu gekommen, eine Hydraulische Presse, ein Bandschleifer vom kleinen Messerladen, eine Fräsmaschine und eine Drehmaschine.
Ich mache das ganze als Hobby nach Feierabend und am Wochenende. Im Januar diesen Jahres habe ich dann aber ein Kleingewerbe angemeldet, da doch einige Leute an mich herangetreten sind um Messer bei mir zu kaufen.
Hier noch ein paar Bilder meiner letzten Schmiedearbeit.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Clemens

Reply Edited on 11/23/2019 04:10 PM.

DerSchlosser

55, male

Posts: 1489

Re: Hallo aus der Vulkaneifel

from DerSchlosser on 11/22/2019 07:11 AM

hallo Clemens,

erst mal Willkommen im Forum! Hier werden Sie geholfen

Da hast Du aber eine rasante Entwicklung hingelegt...weiter so. Die angekündigten Fotos sind leider (noch) nicht zu sehen...

 

Gruß DerSchlosser

 

PS: Aufgrund der Entfernung, bist Du auf jeden Fall ein Kandidat für unser jährliches Regionaltreffen in Freudenberg, und hiermit herzlich eingeladen!

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

pit03

61, male

Posts: 843

Re: Hallo aus der Vulkaneifel

from pit03 on 11/22/2019 07:46 PM

Hallo Clemens.
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Ja die Schmiedetreffen sind immer schön aber zuerst treffen wir uns beim Olli in Zell an der Mosel!
Da bist ja schnell und ich werde wohl auch dort sein. Schau mal unter Veranstaltungen.
Gruß vom pit03.

Reply Edited on 11/22/2019 07:50 PM.

cbw61

58, male

Posts: 8

Re: Hallo aus der Vulkaneifel

from cbw61 on 12/03/2019 05:26 PM

Hallo Pit,
ich komme.
Gruß Clemens

Reply

« Back to forum