Google Translator

Hakenleisten für Palettengarderobe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 492

Hakenleisten für Palettengarderobe

von Gravedigger am 13.04.2018 15:58

Hallo Zusammen,
meine Tochter und Ihr Freund, haben Ihr Nest fertiggebaut und mich gebeten 2 Hakenleisten frei Hand zu schmieden und Das ist dabei rausgekommen.
IMG_0119.jpg

Grundträger ist aus 40 X 8 Flachstahl, die oberen Haken aus 16er Vierkant und die Unteren Doppelhaken ebenfalls aus 40X8 Flachstahl. Die Oberfläche der Grundträger habe ich mit einem Kugelhammer nachgearbeitet.
Für die Aufhängung  habe ich bei den Haken die Löcher vorgebohrt und als vierkantloch umgelocht damit die 8er Schlossschrauben, deren Flachkopf ich gehämmert habe, sich beim montieren nicht mitdrehen.

Gruß aus dem verregneten Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2018 18:05.

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 464

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Steffen am 13.04.2018 19:50

Die sehen toll aus! Wie werden die montiert?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 492

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Gravedigger am 13.04.2018 20:07

.....die 8er Schlossschrauben sind lang genug und gehen durch die Bretter der Palette, von hinten dann mit einer Scheibe und Mutter gekontert.

Gruß

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 492

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Gravedigger am 14.04.2018 15:01

......hier die fertiggestellte Arbeit
ccbee4ab-9cf0-41a0-bf5c-05953ee3cc28.jpg68228876-ce1c-4f6f-b9d3-f89e3f5499ab.jpg
macht sich gut mit der weiß lackierten Palette.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 141

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Stahlbauer am 14.04.2018 16:26

Gefällt mir sehr gut, Manni...

Grüße Volker

Antworten

Hammerfreund

49, Männlich

Beiträge: 55

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Hammerfreund am 14.04.2018 20:53

Hallo Manni,klasse Idee, gefällt mir.
Meinen Sohnemann fehlt auch noch die Garderobe in der Wohnung, da hätte ich doch glatt eine Idee....
Viele Grüße

Alex

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 665

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von EdgarDerSchmied am 14.04.2018 22:20

Als ich die mit dem Kugelhammer texturierten Oberflächen gesehen habe dachte ich erst iih, da ich solche "Fake-Schmiede-Finishes" eigentlich nicht mag, aber im gesamten und montiert ist es wirklich sehr schön und ein stimmiges Design, toll gemacht.
VG, Edgar (der schon viel zu lange nix schmiedekünstlerisches mehr gemacht hat da immer Messer dazwischen kamen )

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 425

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Tommi am 15.04.2018 07:34

Klasse Arbeit, sehr stimmig das ganze.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2018 07:35.

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Bosco am 15.04.2018 10:33

Sieht sehr schön aus! Ich muss Edgar widersprechen, ich mag diese Schlagoptik total gerne. Zumindest bei passenden Schmiedeteilen. Ist ja hier der Fall. 

Alles in allem sehr stimmig und wieder mal zeigst du mir und belehrst mich, dass "einfaches" Design, ohne viel Geschnörkel, einfach nur hammer aussieht. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von kunstschlossernussbach am 15.04.2018 10:47

Mir hätten geschmiedete Halter ohne die Palette besser gefallen...trotzdem finde ich die geschmiedeten Teile gelungen.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum