Geländer

29. Oktober 2017 um 21:18
Hallo, hier ein Geländer, wofür ich die Stäbe, Handlauf und Pfosten geschmiedet habe..
Grüße..IMG-20171029-WA0007.jpgIMG-20171029-WA0008.jpgIMG-20171029-WA0009.jpgIMG-20171029-WA0010.jpg
29. Oktober 2017 um 22:18
Schön geworden! Die Stäbe gefallen mir besonders! Eine sehr schöne, schlichte und dennoch auffällige Variante. Hast Du es verzinken lassen?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
30. Oktober 2017 um 10:57
Schön,
selbstgemacht ist doch immer besser als Baumarktprojekte. Das mit der integrierten Bank finde ich gut
VM
30. Oktober 2017 um 18:27
Schönes Geländer Volker, sauber gearbeitet. Das einzige Manko, ein paar Schnörkel hätten es sicherlich noch verschönert und das Ende des Handlaufes hätte ich noch schön eingerollt. Aber wie heißt es so schön, nörgeln kann Jeder aber erstmal nachmachen.

LG aus dem ständig nörgelnden Nordhessen

Manni
31. Oktober 2017 um 10:00
Das Geländer ist gut so, Schnörkel würden da nicht passen weil das die Wirkung der geschmiedeten Stäbe beschneiden würde, auch der geschwungene Abgang vom Handlauf reicht aus, ich sehe gerne geschmiedete Geländer die ohne Schnörkel auskommen.


Manchmal ist weniger eben mehr.
Schmieden lernt man am Amboß

31. Oktober 2017 um 10:10
....in Sachen Handlauf muß ich mich noch revidieren wenn, sollte man sich doch auch das letzte Foto anschauen sorry , das reicht vollkommen und sieht gut aus. Aber wie schon geschrieben, ich stehe mehr auf Schnörkel aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, wäre auch anders ziemlich öde.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017 um 13:53
31. Oktober 2017 um 10:30
Sicher können Schnörkel in einem Geländer gut aussehen, aber wenn es verzinkt ist und nicht lackiert oder beschichtet wird sollte man davon absehen.
Nur ein dezentes Muster ist passend zu der verzinkten Oberfläche, daß hier die Meinungen und Geschmäcker verschieden sind ist mir schon klar...ich persönlich finde es paßt  gut zu der Treppe und der Umgebung.
Schmieden lernt man am Amboß

1. November 2017 um 17:25
Danke das es gefählt...
Ja es ist verzinkt, wird nach dem Winter noch gestrichen...