Google Translator

Gartentor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Gartentor

von kunstschlossernussbach am 07.11.2017 21:01

Dieses Gartentor ist dem Haupteingangstor des Anwesens optisch angeglichen, es wurde schon vor  Monaten angeschlagen, damals war die Einfahrt nicht gepflastert, deshalb habe ich erst kürzlich die Fotos gemacht.



Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Gartentor

von kunstschlossernussbach am 07.11.2017 21:01

http://schmiededaseisen.de/mygallery.html?album_id=1368539&image_id=18556193#image
http://schmiededaseisen.de/mygallery.html?album_id=1368539&image_id=18556190#image

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2017 21:12.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Gartentor

von kunstschlossernussbach am 07.11.2017 21:02

DSCI0015.JPG

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2017 21:22.

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 339

Re: Gartentor

von Steffen am 07.11.2017 22:10

Wirklich schön passend und es war bestimmt auch viel Arbeit. Das einzige, was mich stört, ist der Schlosskasten. Aber an dem kommt man wohl nicht vorbei ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Gartentor

von kunstschlossernussbach am 07.11.2017 22:17

...wenn man denn wollte dann könnte man auch ein Einsteckschloß verbauen, aber die alten Tore haben solche grossen Schlösser und mit einem Schloßkasten kommt man der Optik eines alten Tores nah.
Das Haupteingangstor sieht fast genau so aus, ein Bild davon stell ich noch ein wenn ich es fotografiert habe.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 33

Re: Gartentor

von Bosco am 08.11.2017 08:16

Sehr schöne Arbeit. Ich bin ein Fan von solchen schönen, großen und vor allem im alten Design gehaltenen Eingangstoren. 
Wie hast du den Stahl behandelt? Bzw. welchen Stahl hast du denn benutzt?
Aber nochmal wahnsinns Arbeit! Hut ab. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 375

Re: Gartentor

von Gravedigger am 08.11.2017 17:59

Sehr schöne Arbeit Volker, gefällt mir richtig gut und zeigt, dass hier ein Vollprofi am Werk war. So ein Schloßkasten, gehört zu solch einem Tor ganz einfach. Ist das gute Stück verzinkt ?

LG Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Gartentor

von kunstschlossernussbach am 08.11.2017 19:04

Das Tor ist verzinkt und bleibt unlackiert, wie die geamte Einfriedung inkl. Haupttor.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 444

Re: Gartentor

von volker53 am 09.11.2017 12:00

Das Tor ist verzinkt und bleibt unlackiert, wie die geamte Einfriedung inkl. Haupttor.

Schade finde ich das. So ein schönes Tor, was so gut zum Haus paast, sollte doch eigentlich eine stimmigere Oberflächenbehandlung bekommen als verzinken.
Ist halt meine Meinung
Volker

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Gartentor

von kunstschlossernussbach am 09.11.2017 18:25

...wie schon geschrieben, es war vorgegeben.
Hätte ich es entscheiden können wäre das Tor wohl schwarz oder DB 703 lackiert oder pulverbeschichtet, aber auch dann wäre das Tor vorher verzinkt worden, es gibt wohl keinen besseren Rostschutz.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

« zurück zum Forum