Fundstück Segensspruch

20. März 2019 um 15:19
Hallo in die Runde !

Hier
zwei Fundstücke aus einer alten Schmiede.
Das zweite, wohl in Kupfer getriebene Stück verschenke ich gg. Versandkostenübernahme oder Abholung.

"DER GOTT DER EISEN WACHSEN LIESS, SCHUF AUCH DIE EISENMÄNNER. DRUM SEGNE HERR AUCH ÜBERDIES , DEN AMBOS(S) UND DIE HÄMMER.

Schöne Grüße vom Hunsrück ,
Olli 2019032015183600.jpg
Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019 um 16:43, Olli
20. März 2019 um 17:51
Das gute Stück hat in Manfreds (Gravedigger) Schmiede ein warmes Plätzchen gefunden !
20. März 2019 um 18:02
.....und wird ganz sicher in Ehren gehalten, dankeschön.
20. März 2019 um 18:41
He, das ist doch Klasse das der Spruch wieder in ner Schmiede hängt!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
20. März 2019 um 18:45
Wieder ein Teil mehr aus Rheinland Pfalz für die Ederschmiede....
Schmieden lernt man am Amboß

3. April 2019 um 18:17
IMG_0387.jpg
IMG_0385.jpg
Hier hat der Segensspruch vorerst ein warmes Plätzchen am Schmiedefeuer gefunden, sollte ich es dieses Jahr wirklich noch schaffen die neuen Räumlichkeiten fertigzustellen, bekommt er auch dort seinen Ehrenplatz. Danke nochmal für Alles, Olli.
Gruß Manfred

3. April 2019 um 20:03
Ja...
Herzlichen Glückwunsch Manni,
ich war etwas zu spät aber bei dir ist er auch gut aufgehoben
Grüße....