24. Februar 2017 um 15:52
Viel Spaß euch allen!
VG, Edgar
24. Februar 2017 um 16:15
Danke Edgar, werden wir sicherlich haben. Lutz ich hab ein Sorgentelefon wg des Winterdienstes unter 0815 geschaltet . Ich wünsche auch Allen eine gute und unfallfreie Anfrahrt und danke nochmal an Lutz, der Das alles ermöglicht hat. Bis morgen in der Hacheschmiede.

Gruß

Manni
26. Februar 2017 um 18:40
Hallo,

ich hoffe Ihr seit alle wieder gut angekommen wo Ihr wolltet. Ich fand das Wochenende wirklich toll, es hat mir wieder mächtig Spaß gemacht (bis auf meinen Grippalen Imfekt am Ende (der hätte nicht sein müssen). Ich hab wieder viel gesehen und mich nett unterhalten :)

Danke für alle die gut und eigenständig geholfen haben! So macht so eine Veranstaltung für den Organisator sehr viel mehr Spaß :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
26. Februar 2017 um 18:54
Bei mir war die Fahrt problemlos und sehr entspannt, bin nun wieder daheim.

Es war eine schöne Veranstaltung mit einer tollen Organisation, danke dafür an die Gastgeber.

Es waren nette Teilnehmer mit denen man sich gut austauschen konnte, es ist immer wieder schön daß solche Veranstaltungen nicht nur Spaß machen, ich habe auch einiges dazugelernt.

Eine solche Veranstaltung über 3 Tage ist für die Veranstalter bestimmt ganz schön anstrengend, wenn dann noch eine Erkältung oder Grippe dazukommt....
Gute Besserung

Danke daß ich dabei sein durfte.
Schmieden lernt man am Amboß

26. Februar 2017 um 19:25
Ich möchte auch nochmal ganz dicke Danke sagen Lutz und hoffe das die Grippe Dich nicht so doll erwischt. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung in der Hacheschmiede und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal........irgendwann. Ich hoffe, das Alle gut zu Hause angekommen sind ( am Streudienst kanns nicht gelegen haben). Einen dicken Dank auch an Dich Volker für Deine super Härteanleitung.

Gruß

Manni
26. Februar 2017 um 19:52
Auch von mir ein herzliches Danke an Dich Lutz und auch an deine Frau!!!

Ich konnte ja nur Samstag, aber es war echt  super.

Euch allen eine gute Zeit.

Gruß Axel

Lutz Dir gute Besserung.
27. Februar 2017 um 16:25
Hey Leute, hört sich ja super an, gibt es auch Fotos?

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
27. Februar 2017 um 18:58
Hallo Martin, ich konnte leider nur die 4, mit eher bescheidener Qualität machen.


Hacheschmiede_2.jpgHacheschmiede_3.jpgHacheschmiede_4.jpgHacheschmiede_5.jpg

Ich hoffe man kann trotzdem sehen, dass es ein erfolgreicher Tag war.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
27. Februar 2017 um 19:03
Eine wunderschöne urige Schmiede hast du da, sieht aus wie aus einem Märchen 
27. Februar 2017 um 19:47
Hallo Lutz,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für das ganz tolle Wochenende. Vor Allem auch Dank an Deine Frau, ich kann mir gut vorstellen was für eine Arbeit dahinter steckt, solch eine Truppe zu verpflegen.
Da ich ein solches Schmiedetreffen erstmalig erleben durfte, war es für mich eine ganz besondere Erfahrung wobei ich ganz viel gelernt habe und mit den Augen " klauen" konnte. Besonderen Dank auch an Volker für die vielen Tipps und die Unterstützug.
( leider habe ich den Pferdeflaschenöffner irgendwie verschusselt )
Gruß an alle die dabei waren. Lutz, grüß auch Deinen Filius, ist ein netter Kerl.

Gruß Hermann 
28. Februar 2017 um 06:13
He,
schön das jemand Bilder machen konnt :) ich bin wieder mal nicht dazu gekommen...

Ich werd die netten Grüße ausrichten (mein Sohnemann liebt ja auch Schmiedetreffen ;) )

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
28. Februar 2017 um 08:47
Hallo Lutz, bekommst Du noch Bilder vom Zeitungsfuzzi?
Schmieden lernt man am Amboß

4. März 2017 um 14:28
Ich habe heute den Bericht in der Zeitung gelesen und möchte diesen Euch vorenthalten...

Man.. was ein unqualifizierter, unachtsamer Reporter, ich habe selten so ein unstrukturiertes Interview gehabt wie mit diesem.... Ich hatte schon diverse Zeitungsartikel.. und selbst von einem Praktikant der Redaktion habe ich einen sehr viel besseren Artikel erhalten als von diesem...... Reporter der mir wertvolle Lebenszeit gestohlen hat.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017 um 14:39
4. März 2017 um 15:05
Ja Lutz, so ist das halt manchmal...hat er wenigstens ein paar schöne Bilder gemacht?
Schmieden lernt man am Amboß

4. März 2017 um 15:31
Nein.. hat er nicht.

Er hat zwar Bilder gemacht.. aber.. keine schönen....
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017 um 15:32