2. April 2016 um 10:53
Bisher gibt es 11 Festanmeldungen und 3 mit Fragezeichen. Es dürfen ruhig noch mehr werden!

daraus sind 9 Festanmeldungen und 5 mit Fragezeichen geworden.

Leute, was ist los???

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
8. April 2016 um 17:11

So wie es aussieht komme ich auch.

Viele Grüße aus dem Ennepetal - Stefan (uuups)

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
[Offenbarung 21,6]
8. April 2016 um 19:24
Update: 18 Festanmeldungen und 7 mit Fragezeichen.
Leute, geht doch

Wir brauchen noch: Feldessen, Ambosse, Werkzeug, Kohlen. Bitte meldet euch.

Übrigens wird der "Krenzershop" wieder vor Ort sein. Wer spezielle Wünsche hat oder etwas vorbestellen möchte, bitte PN an mich.

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. April 2016 um 16:59
Neuestes Update: 20 Festanmeldungen, 7 mit Fragezeichen. Super

Es wird auch der Kunstschmied Johannes Neus aus Hilchenbach (der gelegentlich im Technikmuseum schmiedet) vor Ort sein, ich habe mir sagen lassen daß er einen kleinen transportablen Lufthammer mitbringt

Gibt es noch Fragen, Wünsche, Anregungen?

PS: wir könnten noch einige Gartenpavillons gebrauchen, falls das Wetter nicht so mitspielen sollte...

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016 um 12:30, Martin Hartung / DerSchlosser
19. Mai 2016 um 20:00
So Freunde, war heute nochmals vor Ort und habe einiges geklärt.
  • Anreise bzw. Aufbau ist ab 9:30
  • Wir bekommen wieder ein warmes Mittagessen für einen geringen Kostenbeitrag
  • einer der Federhämmer wird betriebsbereit sein
  • es werden auch am Samstag einige der Messerschmiede dabei sein
  • wer möchte kann im Museum übernachten, und zwar im (beheizten) Kinderraum. Dort gibt es auch Toiletten. Nur Schlafsack/ Luftmatratze solltet ihr mitbringen.

Ansonsten sind die Werkzeuge bei Krenzer bestellt, C45 Reststücke werden auch erhältlich sein.

Weiterhin gehen wir mal von gutem Wetter aus!

Freu mich auf das Treffen

Und hier noch ein Artikel auf der HP des Technikmuseums.

LG Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016 um 09:35, Martin Hartung / DerSchlosser
21. Mai 2016 um 16:49
C45 Reststücke

Nicht nur C45.... ;)
22. Mai 2016 um 18:31
Hallo zusammen,

wer eine Mitfahrgelegenheit zum Forumstreffen sucht kann sich gerne bei mir melden.
Abfahrt morgens früh und abends Heimfahrt, ich werde nicht über Nacht bleiben.
Mein Wohnort ist zwischen Kaiserslautern und Bad Kreuznach.
Schmieden lernt man am Amboß

27. Mai 2016 um 19:42
So, das Auto ist gepackt, Esse, amboss und Werkzeug ist dabei.. Kohle auch.. also sollt nichts im Weg stehen. Wir sehen uns morgen!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
28. Mai 2016 um 22:41
So, ich bin wieder glücklich, aber müde gelandet.. ich hoffe Ihr seit alle ohne Behaglung nach Hause gekommen.. was da für Unwetter in NRW angesagt war.... hörte sich nicht gut an. Es war ein schönes Treffen, hat mir wieder ordentlich Spaß gemacht, danke der Orga und dem Museum :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
29. Mai 2016 um 10:31
Danke Lutz für die Blumen

@alle anderen: bitte postet eure Beiträge zum Rückblick auf das Treffen in diesem Thread

Viele Grüße DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!