Eisensaege

6. März 2019 um 19:46
Moin, da mir der Platz fehlt und das angeschaffte "Schwermetall" inzwischen von einem Plasmaschneider ueberholt wurde , biete ich gegen Gebot oder Tausch gegen was nuetzliches eine TGL 10089 an. Funktionsfaehig.
Standort ist Eckertal Harz

Gruss
            Alex
Stahl---ist Männerknete!
7. März 2019 um 20:29
TGL und eine Nummer ist nicht die Maschinenbezeichnug. Es bedeutete Technik Güte Lieferbedingung und war in der DDR  das was in der Bundesrepublik die DIN, also Deutsche Industrie Norm. WMW war die Sammelbezeichnung aller Betriebe in der DDR die Werzeugmaschinen hergestellt haben.
Grüße
welud
Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019 um 20:32, Werner Ludwig
7. März 2019 um 23:08
Ja,  Danke Welud
Das Typenschild ist nicht wirklich lesbar- ausser die eingeschlagenen Zahlen, werde recherchieren und nachreichen.

Ps.: Foto und Text geht bei mir grad nicht.

Gruss
            Alex
Stahl---ist Männerknete!
8. März 2019 um 09:42
WMW Mittweida SgB 160
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
8. März 2019 um 17:34
Die kenn ich noch aus meiner Lehrzeit
Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.