Echt tierisch

26. März 2018 um 16:56

Schlange.jpg

Der natürliche Lebensraum dieser Gattung ist aber nicht die Wiese, denn dort begegnet sie im Sommer ihrem Todfeind, dem Rasenmäher!

26. März 2018 um 18:30
ich vermute mal dass die Schlange eher der Todfeind für den Rasenmäher ist

Sieht sehr gut aus - hast Du auch eine Nahaufnahme?

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
26. März 2018 um 18:47
Leihst du sie mir mal? Dann habe ich meine Ruhe im Garten...
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
26. März 2018 um 19:32
wenn Du Deinen Rasenmäher so hasst, nimm doch die Autofedervariante, der Federstahl räumt ganz sicher unter Deinem Motor auf.

Gruß

Manfred
26. März 2018 um 22:16
...by the way,
was ist beständiger - Autofeder oder C45 gehärtet?
Hab meinem ollen 125er 2-Takter Messer aus  geh. C45 verpaßt.
Und wenn Feinstaubzone in die Präherie kommen sollte - mäh

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

26. März 2018 um 22:29
IMG_20180323_075207.jpg

Ich werde für meinen Mäher auch bald ein Messer machen müssen (BJ 1971), und das Viech hier ist nur Armiereisen. Trotzdem will ich nicht dabei sein, wenn dar Mäher drüber fährt. Nee, das Ding ist für Ostern, kann sich meine Mutter ins Blumenbeet legen. Die mag sowas.
26. März 2018 um 23:09
die kleineren sind eher rasenmäherfreundlich
schlangen_aus_naegel_002.jpg
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018 um 23:11
27. März 2018 um 10:16
Euere tierische Arbeiten sehen aber gut aus. Hut ab! 
Habt ihr das Muster im nachhinein mit einer Feile einfach eingefeilt? 
Liebe Grüße
Christoph
9. April 2018 um 12:17
Meine ist einfach nur ein Stück Moniereisen, ehemalig eine Handhabe vom Damastschmieden. Vorne plattgehauen (zu viel), und warm gebogen.
Liegt im Blumenbeet und erschreckt die Vögel.
Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018 um 12:54