Der neue Alte

23. Oktober 2015 um 20:50

Hallo Forum,

mein Name ist Gerhard Wilhelm gelernter Werkzeugmacher, im laufe der Jahre abgedriftet in verschiedene Bereiche darunter auch Jahre im Büro.

Jetzt bin ich auf einem Schrottplatz gelandet und habe Zugriff auf verschiedene Materialien wie Feile, Stechbeitel usw., momentan zerlege ich auf einem Schießplatz in Baumholder einige Panzer an Zweien sind noch Rohre.

Wer Interesse an günstigem Schmiedematerial hat kann mich gerne ansprechen, auch ein Tausch gegen einen Schmiedekurs wäre denkbar (müsste aber in meiner Nähe sein)

Viele Grüße

Gerhard

 Bin in Rente.

23. Oktober 2015 um 21:30
Moin Gerhard

Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Schmiedekurs kann ich nicht anbieten, aber unser regionales Forentreffen, dass Oli freundlicherweise im März wieder ausrichtet.

Grüße aus dem Saarland

Bene
 
23. Oktober 2015 um 22:33
Hallo Gerhard,

willkommen hier! Bene hat schon auf das regionale Schmiedetreffen hingewiesen. Das dürfte für Dich zu erreichen sein.

Die Rohre von den Panzern sind interessant. Lege von dem Material einmal etwas bei Seite.

Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
24. Oktober 2015 um 07:43
Hallo Gerhard,

schön dass du zu uns gefunden hast willkommen hier!

die panzerrohre sind sehr interessant würde davon auch gern ein paar kg nehmen

Gruß Dieter 
24. Oktober 2015 um 22:01
Hallo , und guten Abend
Willkommen im Forum . In verbindung mit einem Urlsub ,könnte ich dir diesen Schmiedekurs empfelen : Der Schmied 
:) und vom Kanonenrohr auch für mich was aufheben . Damit kann man gut handeln. 
27. Oktober 2015 um 20:25
Hallo Forum,

 

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Bin jetzt in Baumholder, so ein Panzer ist ein ernstzunehmender Gegner frisst Sauerstoff und Gas ohne Ende und besonders die Edelstahlschweißnähte habens in sich. Rohre gibt's genug einige abgeschossene lagen in den entsprechenden Wannen.

Werde dann mal alles sortieren und mir auch einen Überblick verschaffen was sonst noch brauchbares bei uns auftaucht.

Viele Grüße
Gerhard

 Bin in Rente.

28. Oktober 2015 um 00:19
Da fallen mir sofort die Drehstabfedern ein. Allerfeinster Federstahl - da macht das Ausschmieden richtig Spaß.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
29. Oktober 2015 um 14:23

Hallo Willy,

Ist notiert und wird es demnächst auch geben.

Viele Grüße vom Panzerknacker

Gerhard

 

 Bin in Rente.

4. November 2015 um 18:15

Hallo Forum,

Panzerknacker bei der Arbeit

Viele Grüße

Gerhard

 

xglut.jpg.jpg

 Bin in Rente.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015 um 18:18
4. November 2015 um 19:53
Dann beeil dich mal, von diesen Dingern gibt es noch zig Tausende.
4. November 2015 um 22:56
Auch ich hätte gern ein Stück Kanonenrohr. Schwerter zu Pflugscharen - dafür heizt man doch gern die Esse an
22. November 2015 um 10:24

Hallo Freunde,

außer dem Verkauf von Panzerkanonenrohr und Drehstäben gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wer will kann von dem was ich zur Verfügung stelle Damast schmieden und mir einen bestimmten Prozentanteil davon abgeben.

Viele Grüße
Gerhard

 Bin in Rente.

23. November 2015 um 10:06
Hallo Gerhard

Das mit dem Panzerrohr würde mich sehr interessieren ,und mit Anteil an Damast für dich ginge auch klar .

Gruss der Didi