Google Translator

Borax

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Feuerkaefer

57, Männlich

Re: Borax

von Feuerkaefer am 05.06.2018 21:13

Sand wird wohl bei hochlegierten Stählen kaum funktionieren es sei denn man überhizt den Stahl brutal dann klappt jede schweißung aber ob das Ergebniss dann noch was taugt muß jeder für sich entscheiden.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

KADO

46, Männlich

von KADO am 21.08.2018 20:02

Hallo zusammen,

ich war vorige Woche in einer bekannten und gut sortierten Drogerie in Wien und habe nach 2-3 kg Borax gefragt. Darauf meinte der nette Verkäufer ob ich nicht lieber 10 kg nehmen möchte, weil da wirds pro Kilo billiger oder ich kann auch gleich einen 25 kg Sack haben, da brauch ich keinen Kübel dazu kaufen und der Preis ist nochmal besser. Mehr wolllte er von mir nicht wissen.

Jetzt habe ich halt einen 10kg Kübel in der Werkstatt stehen.

Sollte jemand noch ein Bisschen davon brauchen geb ich gerne was ab.

Schöne Grüße aus Österreich
Karl

Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

Antworten

Blechbaron

33, Männlich

von Blechbaron am 23.09.2018 21:53

Ich versuche mal, die Erwerbsprobleme zu erklären, da ich für mein anderes Hobby, die Mikroskopie, häufiger Chemikalien kaufe:
- Borax ist als Gefahrstoff eingestuft und darf nicht mit der normalen Post versandt werden. Passiert beim Transport was, möchte ich nicht der Versender sein.
- Erwerben darf es jeder Sachkundige. Sachkundig ist, wer sich die Sicherheitsdatenblätter / Gefahrstoffhinweise durchgelesen und verstanden hat (ausdrucken und unterschreiben reicht)
- damit kein Unsinn mit Chemikalien angestellt wird, ist eine Endverbleibserklärung zu unterschreiben (früher: "Giftbuch")
- Apotheken verkaufen meist keine Chemikalien mehr, weil denen der aufgebürdete bürokratische Aufwand zu viel und zu teuer ist. Verdienen tun die an der Bestellware nicht viel. Ich kann´s verstehen.
- eine evtl. Alterbegrenzung ist für mich kein Thema mehr deswegen kann ich dazu nix sagen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2018 21:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum