Google Translator

BECHE Lufthammer 50 kg Bärgewicht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 130

Re: BECHE Lufthammer 50 kg Bärgewicht

von Thorkell am 11.08.2018 10:50

Ach so meintest du "zu groß "....
Ich weiß ja nicht wie hoch der Hammer mit Fundament ist, und wie es bei dir in der Werkstatt aussieht. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.   Vielleicht ja der Fingerzeig um sich mal nach ner größeren Werkstatt umzusehen 😉 
Wobei die auch ganz schnell wieder zu klein wird. Ich spreche aus Erfahrung. 

Antworten

PARX

43, Männlich

Beiträge: 207

Re: BECHE Lufthammer 50 kg Bärgewicht

von PARX am 11.08.2018 15:45

Hallo Leute,
leider sind der Anzeige kaum Bilder beigefügt. Die eingegossene Zahl von 50 kg deutet auf einen Bêché L2 der alten Bauart (vor ca. 1930) hin. Er hat möglicherweise ein Achtkant-Chabotte und die Motorkonsole ist am Maschinenständer angegossen. Das macht den Hammer "etwas" unhandlich, da man den Hammer ja über das Chabotte heben muss.
Ansonsten sind die Bêché-Hämmer grundsolide und man macht mit ihnen keine Fehler.
Zum Glück wurden sie in großer Stückzahl gebaut und es taucht immer mal wieder eine solche Gelegenheit auf.
Glück Auf!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum