Google Translator

Bandschleifer Eigenbau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EMS

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bandschleifer Eigenbau

von EMS am 16.03.2018 09:24

Habe meinen der so ähnlich aufgebaut ist nun fertig bekommen, kannst Du hier sehen

https://youtu.be/14xpcalPjSQ

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 118

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Bogomir67 am 21.03.2018 10:33

Super!

Hast Du die Scharniere selbst gemacht, oder sind das ferrtige Teile?

Gruß,

Thomas

Antworten

EMS

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bandschleifer Eigenbau

von EMS am 21.03.2018 13:31

Das sind selbst gedrehte Buchsen und dann eine Stahlwelle durch.

zum spannen geht das ganze über die Scheibe mit dem Langloch

Gruß
Dennis

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 118

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Bogomir67 am 21.03.2018 14:26

Die Scheiben mit dem gebogenen Langloch meinte ich - sowas gibt es als Normalie, dahte ich. Hast Du die auch selber gemacht?

Gruß,

Thomas

Antworten

EMS

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bandschleifer Eigenbau

von EMS am 21.03.2018 14:38

Ja auch die ist selber gebaut

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 529

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Gravedigger am 21.03.2018 16:15

Schöner Bandschleifer, solide gebaut.

Gruß

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Falonot

25, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Falonot am 24.04.2018 07:17

Hello!

Mit diesem Gedanken einen Bandschleifer selbst zu bauen, habe ich übrigens auch schon das eine oder andere Mal gespielt, jedoch klappt es bei mir bei der Umsetzung nicht so wirklich. 

Gerade deswegen hast du da meinen absoluten Respekt, sieht wirklich hervorragend aus und hoffe, dass er auch mindestens genauso gute Arbeit leistet. 

Habe bisher leider noch keine entsprechende Anleitung dazu online gefunden, daher werde ich meinen Versuch wohl aufgeben und mir einen der bei http://bandschleifertest.org/tischbandschleifer/ vorgestellten Bandschleifer holen. 

Antworten

EMS

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bandschleifer Eigenbau

von EMS am 24.04.2018 08:25

Catia V5

Antworten

Phill

20, Männlich

Beiträge: 1

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Phill am 05.06.2018 20:39

Hallo,
ich hoffe Mal der Thread ist nicht schon zu alt, hätte nämlich eine Frage zu dem Aufbau: Warum genau muss die Spannrolle in ihrer Neigung einstellbar sein?
Ich hoffe jemand kann mir das beantworten.

mfg
Phillip

Antworten

EMS

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bandschleifer Eigenbau

von EMS am 05.06.2018 20:41

Weil die Bänder nie gleichmäßig laufen, zudem kommt die Unwucht von irgendwelchen anderen rollen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2018 13:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum