16. März 2018 um 10:59
Wir können hoffen, es wird wärmer als 0°C und weniger Niederschlag ist angekündigt.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
16. März 2018 um 16:46
Die Anreise geht los!

Die Küchenbullen sind bei der Arbeit!
P1040770.jpg


P1040771.jpg

Und geschmiedet wird auch schon!

P1040769.jpg
16. März 2018 um 17:00
Leider werd ich es dieses Jahr nicht schaffen.

Ich wünsch Euch allen viel Spaß! Guten Hunger und haut ordentlich drauf!

Stück davon
Peter :)
16. März 2018 um 17:10
Sieht toll aus! Aber...


Was wollt Ihr denn essen?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
16. März 2018 um 17:15
Zum Glück bist du nicht vor mir da...
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
17. März 2018 um 23:07
Heute war ich mit Olaf Bigalke und dem Marius German beim Oliver Drum beim Schmiedetreffen. Es war mal wieder schön alte bekante zu sehen und neue Leute kennen zu lernen. Auch das Essen war mal wieder spitze von unseren Schmiedeköchen zubereitet. Hier mal ein paar Fotos von heute. Viel spass Euch morgen noch.











Gruß vom pit03.
18. März 2018 um 01:00
Ich bin um 0:25 Wohlbehalten zuhause angekommen, schönes Treffen, neues gelernt, lecker gefüttert! DANKE an Oli und dem Küchenteam.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018 um 01:01, Thomas Pütter
18. März 2018 um 17:47
Bin gut durch den verschneiten Hunsrück ( -7 Grad, geschlossene Schneedecke) nach Hause gekommen und die überarbeitete Richtplatte steht bereits auf ihrem Platz.
Ein herzliches Dankeschön an Oli, das Küchenteam und die weiteren Helfer, es war eine tolle Veranstaltung.


IMG_0821-1.jpg

Viele Grüße

Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
18. März 2018 um 19:28
Ich habs auch wohlbehalten nach Hause geschafft, auch wenn heftiger böiger Wind und Schnee die Reise erschwert haben. Ab Bielefeld gabs dann sogar Sonne.
Mein Dank geht allen vorran an Oli und Didi sowie das Küchenteam, die uns rundum versorgt haben. Aber auch an all die anderen, bei denen ich im Gespräch oder beim Zuschauen wieder was lernen konnte!
18. März 2018 um 20:43
Fotos hab ich leider wieder deutlich zu wenige gemacht, dafür sehr viel gelernt, mich toll unterhalten und so einiges geschmiedet. Auch auf die Gefahr hin, dass es klingt wie bei des Oscars:

Danke Tommi, fürs Mitnehmen Mitschmieden und den Platz an der Esse!
Danke Jörg, fürs Plop!
Dankeschön Uli, für die Unterweisung am Federhammer!
Danke Pit (wie immer ;)!
Danke an den Judoclub Zell! Der Kaffee und der Kuchen waren klasse!
Danke Didi, Olaf, Veit und Eure Helfer! Ich bin selten so gut und so reichlich mit herausragendem Essen versorgt worden! Mein Magen schmerzt noch immer.

Und zuletzt ein ganz dickes Dankeschön an Dich Oli „Worschdsub“ Durm und Deine Frau! Was ihr da auf die Beine gestellt habt um ein wirklich großartiges Schmiedetreffen zu ermöglichen, ist schlicht Wahnsinn!

Ich werde mich noch lange an den Samstag in Zell erinnern und hoffe, irgendwann wiederkommen zu dürfen!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
18. März 2018 um 21:24
So ich habe noch ein paar bewegte Bilder vom Samstag beizusteuern.

Klick hier!

Der pit03.
18. März 2018 um 23:49
So!

Es sind fast alle abgereist. Es ist Ruhe eingekehrt und wir haben das meiste schon wieder weggeräumt.

Ich bedanke mich bei  allen die hier waren! Ihr wart super! Besonders hevorzuheben sind die Leute die vor der Werkstatt bei Minustemperaturen den Hammer geschwungen haben.

Einen ganz besonderen Dank an die "Großküchenbetreiber" im Hintergrund! Ihr wart fantastisch!

Auf ein nächstes mal in 2020!

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Oli

PS: Thomas hat meinen Fotoapparat mit nach Mainz genommen! Die Bilder von Ihm reiche ich nach sobald die Kamera wieder hier angekommen ist!

PPS: Es ist noch Essen da!