15. Februar 2018 um 17:27
Hallo Leute!

Braucht noch irgend jemand Werkzeugstahl in größeren Dimensionen??? Ich fahre nächste Woche ins Bergische LAnd die Teile von meinem Federhammer abholen. Kann von da oben dann Gerne Größere Brocken ( Durchmesser größer als 30 bzw. Vierkant größer als 30) C 45 oder C 60 mitbringen. Wer zum Treffen bei mir im März kommt und was braucht soll sich bitte melden!

Gruß

Oli
21. Februar 2018 um 22:25
Juhu!

 

Wir kriegen dieses Jahr auch eine ganze "Horde" echte Silber- und Goldschmiede als Besucher die nicht nur schönes verkaufen, sondern auch Ihr Handwerk zeigen werden.

26. Februar 2018 um 21:14
Für die Frühanreiser:

Wer Interesse an einer kommentierten Weinprobe am Freitag Abend hat bitte eine kurze PN an mich.

Gruß

Oli

PS: Die Essensplanung ist in vollem Gang!
27. Februar 2018 um 15:41
und ob die Essensplanung steht ...........

Beste Grüße Didi
3. März 2018 um 11:21

Moin,

Urlaub (Fr./Mo) ist genehmigt. Ich freue mich auf ein schönes & interessantes Wochenende im Kreise gleichgesinnter

 

 

 

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

6. März 2018 um 13:45
PS: Für die "Erstbesucher": Eine Blume solltet Ihr schmieden können für meine "Kompostbombe"!


Das bereitet mir auch ein wenig Kopfzerbrechen. Aber steht ja nicht bei das es eine schöne Blume werden soll

Aber ich denke das der eine oder andere dazu eins bis fünf Tipps geben kann

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

6. März 2018 um 22:00
Bitte dran denken: Wir hobeln Lochplatten!

Wer eine geplant haben will soll sich bitte noch melden!

Haben erst einen "Kunden"!

Gruß

Oli
6. März 2018 um 22:18
Die Anfänger werden nicht alleine gelassen, einfach nach dem roten Amboß Ausschau halten, dort bekommt ihr Unterstützung.
Schmieden lernt man am Amboß

6. März 2018 um 22:26
Vielen Dank schon mal im voraus. Schmiede zwar nicht das erste mal, aber wenn die Übung fehlt.....
Fängt man quasi immer wieder von neuem an.
Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018 um 07:36, Veit Tomczak-Jones(Vitus)
7. März 2018 um 21:58
Habe meine Lochplatte leider schon übergefräst ;)
10. März 2018 um 19:24
So!

Noch eine Woche!

Für die eventuellen Teilnehmer! Bitte meldet euch, wenn möglich noch an bis Mittwoch!
Ansonsten bitte ein kurzer Anruf auf die 06542 808373! Da wir das Essen usw. nicht bringen lassen, sondern vor Ort alles abwickeln ohne "Externe" muss eingekauft werden. Und es soll ja niemand Mangel leiden müssen!

Ansonsten: Ab Mittwoch wird die Hütte auf Vordermann gebracht.

Mittwoch oder Donnerstag schlagen die ersten Teilnehmer auf... Ich freue mich auf euch!

PS: Außer von Willy, Reparel und Volker weiß von niemandem der noch Großewerkzeuge mitbringt...

Das heißt wir haben dreiKohlefeuer draußen, Volkers Gasesse und meine stationäre Esse mit Zubehör drinnen.

Oder bringt noch jemand Amboss und Feuer mit???

Gruß

Oli

PS: Es gibt dieses Jahr zum ersten mal einen Maschinenhammer...
10. März 2018 um 19:46
Diese Dorne kenne ich auch. Habe die selbst fast täglich im Einsatz. Aber gerade im Stahlbau würde ich mir für die Nichtschlagdorne ein zweites Ende anarbeiten wie eine gebogene Schneide oder ienen Rollkopf oder ein Abgewinkeltes Stück...

Gruß

Oli
10. März 2018 um 20:13
Amboss 30kg und etwas Werkzeug, Esse spreche ich noch ab ob ich meine oder der Steffen seine mitbringt.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
11. März 2018 um 19:31
Ich hätte noch einen 50kg Amboss anzubietenden.
11. März 2018 um 21:00
Hallo Oli,
Feldesse und kleinen Amboss wollte ich auch mitbringen. 
Bräuchte nur nen Klotz zum draufstellen. 
Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.