Problem mit Schmierung Anjang 40kg Lufthammer

27. April 2017 um 15:50
Hallo Kolegen Schmiede,

bei meine m AN Hammer tropft das Schmieröl auf das Werkstück und das verbrannte Öl ist in der Werkstatt nicht auszuhalten.
Ölpumpe fördert trotz verschiedener Einstellversuche gleich. Kennt jemand diese Probleme ? Und kann vielleicht Helfen.
Grüße Fred
27. April 2017 um 19:00
Hast du keine Schraube mit einem Nadelventil? Bei mir ist das so hatte ich auch vor allem wenn der Hammer mal ran mußte und etwas Warm wurde dann stank das fürchterlich . schraube rein und gut war es bis ich merkte der Bär war etwas stumpf und ohne Öl dann schrittweise sieder aufgedreht bis ich nun die beste Einstellung gefunden habe war etwas fummelig aber nun bin ich zufrieden. Kommt wohl auch auf die Ölsorte und Viskosität an ich hatte auch das öl einmal gewechselt deshab wohl auch.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
27. April 2017 um 20:15
Hallo Martin,
danke für deine Info. Wo bekomme ich die Schraube mit Nadelventil und wo hast du diese
montiert. An der Öpumpe sind 2 Einstellschrauben.
Grüße Fred
27. April 2017 um 22:42
Ich mache Morgen mal ein bild das hilft dir eventuell weiter. Ich habe zwar kein An Hammer aber auch einen Chinese denke die haben den Selben Aufbau.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
27. April 2017 um 23:09
Angele kann da bestimmt weiterhelfen.
Schmieden lernt man am Amboß

28. April 2017 um 19:00
Das wäre ganz super, welches Öl hast du in Verwendung?
28. April 2017 um 20:06
Ich bnutze ein Getriebeöl mit 80 W 90 ist sehr zäh und eigentlich für meinen Innborder Diesel in der Klasse GL5 also höchste Verschleißklasse. aber für den hammer fuzt das sehr gut. Geht eigentlich auch Motoröl hauptsache es schmiert. k-IMG_20170428_195457.jpgk-IMG_20170428_195450.jpg

Auf denBildern siehst du den Ölvoratsbehälter mit der Langen Schraube die zur Regelung der Ölzufuhr zuständig ist. Ist bei mir sehr weit draussen bitte auch Kontern sonst verstellt sich die bei Gebrauch .
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
29. April 2017 um 22:16
Danke Martin,AN hat etwa die ähnliche Ölpumpe aber mit 2 Einstellschrauben und 2 ölleitungen. wenn ich aus kroatien zurück bin schick ich ein Foto.
Grüße Fred
-1