Problem mit Lufthammer

3. April 2017 um 22:32
Hallo, mal eine Frage in die Runde.Kommt wer aus der Nähe von Magdeburg und kennt sich mit Lufthämmern aus ?Ich hab hier noch einen größeren stehen den ich eigendlich mal verkaufen möchte aber er scheint irgendein Problem zu haben. Motor läuft, klingt gut , Bär bewegt sich und schlägt auch aber nur dort wo der Beer gerade ist.. Bsp Beer ist kurz vor dem unteren Gesenk, dann schlägt er kräftig darauf... ist er gerade oben im Zylinder schlägt bzw schwingt er nur dort oben aber geht nicht runter zum unteren Gesenk. Sonst macht er alles, je nach Hebelposition fährt er rauf und auch runter. Hat jemand ne Idee ?
Er hat fuß und Handhebel, kann schlagen und drücken wenn ich es richtig deute. Ich glaub er bekommt nicht richtig öl aber ich kenne mich mit den Maschinen leider nicht aus. Ich weis nur dass er aus Bulgarien stammt, das Schild mit der Firmen/Modell bezeichnung fehlt leider aber ich schätze das Baujahr auf ca 1960. Bärgewicht ist etwa 70-80 Kg .Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann.
 Bei Facebook habe ich die Frage schon gestellt, inklusive Bilder aber leider ohne Erfolg https://www.facebook.com/groups/schmiededaseisen/permalink/1365526113505169/
 LG
4. April 2017 um 10:48
Hallo Christian,

erst einmal herzlich Willkommen hier. Eines vorab, Deinen Hammer kann ich leider nicht identifizieren. Aber was vlt. hilft: