Praktikumsarbeiten Bei Jan Nitzsche

20. Mai 2016 um 19:33
Letztes Jahr im November hab ich bei Jan Nitzsche ein Praktikum absolvieren dürfen. Zwei wochen lang jeden Tag schmieden, unter der Anleitung eines Profis. 
Es fing an mit Spitzen Schmieden, 25 stück, und endete mit zwei Damastmessern, und einem Nicht ganz fertigen, was ich zuhause noch fertigmachen werde wenn zeit ist. 
Ich habe alles auf einem Foto: 070.jpg               
Die Drei Zangen in der Mitte hat er mir geschenkt, die hatte er auf dem Schrott gefunden und hatte keine Verwendung dafür.
Zum Zangen schmieden sind wir nicht gekommen. 

Da bin ich in seiner Schmiede, beachtet auch meine lieblingsjacke im coolen authentisch aussehenden Used look :WIN_20151113_110429.jpg
 



und hier die Beiden Küchenmesser fertig geschliffen. beide Federstahl, in Öl gehärtet

001.jpg Und noch ein paar arbeiten von Jan, die ich nicht selbstgemacht habe, sondern er bevor ich ihn kannte, die mir so gut gefielen, dass ichsie einfach Fotografieren musste.
068.jpg Der Meeresspiegel.056.jpg065.jpg059.jpg066.jpg
25. Juli 2016 um 08:51
Sehr schöne Arbeiten, Edgar.
Ich hoffe, dass ich es auch einmal zu einem Praktikum schaffen werde. Ybbsitz ist ja nicht allzu weit weg von mir ;)