Polyester an Damast

10. April 2019 um 21:18
Heute den Lezten Filetierer vor dem Urlaub fertig bekommen. Länge 245 mm 288 Lagen Tordiert. Stahl 1.2842 & 1.2767 ziemlich hart und nur 1,7 mm Dick schneidet wie Teufel. Nur die bilder sind nciht so gelungen.
k-P4107895.jpgk-P4107897.jpgk-P4107898.jpgk-P4107893.jpgk-P4107888.jpg
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
11. April 2019 um 11:20

Hej Martin.

Das Messer  u n d  die Bilder sind ganz prima geworden.

Sehr schön, wie sich die Tordierung ,besonders deutlich zu sehen auf dem letzten Bild, im Griff wieder findet.

Nimmst du es mit nach Norge?

Gruß

Werner

 

11. April 2019 um 11:29
Nein das bekommt ein Kunde von mir ich habe ein etwas längeres in Lila wollte mal was extravagantes haben ist aber wohl auch hier im Forum in einer galerie zu finden. Noch knapp 4 Wochen dann geht es los nach Hause.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
11. April 2019 um 11:30
Tolle Klinge, wie immer von Dir. Anscheinend bist Du nun Polyesterfan geworden. Macht ja Sinn bei Messern die oft nass werden.
Gießt Du die Griffe in eine Form?
VM
11. April 2019 um 11:46
Nein die Polyesterblöcke kaufe ich auch ein bzw meine Kunden und schicken die zu mir. Ich muß dann nur die erle einkleben und in Formschleifen mit den Parierelementen.
Ja scheint etwas in Mode zu kommen obwohl ich Holz auch nicht viel schlechter finde und auch Holz hält sehr sehr lange bei etwas Pflege mit Öl. das kann man ja leicht mit machen wenn man die Klinge Ölt da sie alle Rosten und nicht rostträge sind.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
11. April 2019 um 22:10
Kurz: Hammer!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen