Pferdekopf

9. Februar 2012 um 09:34
Anweisungen-Pferdekopf.jpg

Auch was Leichtes, ... ich dachte mir vielleicht mache ich so die Köpfe der nächsten Heringe .. aber dann nur fürs eigene Zelt.

Hinweise, Fehler, Vorschläge? immer her damit

de
Kauz
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
10. Februar 2012 um 15:40
das mit den heringen ist ne super idee
10. Februar 2012 um 20:34

Einfach nur DANKE im Namen aller Forumsmitglieder für deine tollen Anleitungen.

Lg
Walter

10. Februar 2012 um 20:42
Hab ich auch schon geschmiedet. Damals eben ohne Anleitung. Schon ins Archiv gespeichert.

Danke Kauz !!!

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
11. Februar 2012 um 03:38
Und ich danke für das Lob...  auch wenn das nur recht einfacher Kram ist, aber ich hoffe immer auf Hinweise und Fehler die ich vielleicht mache.......hm leider weis ich momentan nicht mehr was ich reinstellen könnte,
garstiger Winter schreckt mich vom Schmieden ab...   
Mist ich bin voll der "Schön-Wetter-Schmied".... 
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
11. Februar 2012 um 07:33
Aber gerade dieses Wetter nötigt einen doch dazu ein ordentliches Schmiedefeuer zu entzünden ^^
Und wenn es dann schon mal soweit ist, kann man auch gleich ein stück Metall erwärmen
Gruß aus Thailand bei 38° C
24. September 2014 um 20:04
Hallo Kauz,

ich würde gerne mal wissen was für Material du dafür nehmen würdest ?
Und was machst du aus dem anderen ende des Materials ?

Danke,

DerMetaller
28. September 2014 um 22:09
Hallo Metaller,

Manchmal dauern die Antworten ein wenig länger.
Aus dem Pferdekopf lassen sich zum Beispiel Flaschenöffner bauen. Ich habe den Pferdekopf auch schon als Griff für eine Axt gesehen.
Ausgangsmaterial bei Flaschenöffnern ist,glaube ich, 20x6 oder 20x8.

Kann man auch hier nachlesen.

http://schmiededaseisen.de/forum/kapselheber_flaschenoeffner_mit_pferdekopf_schmiedem-6173232-t.html
Viel Erfolg.
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann