Parx Federhammer

12. März 2020 um 12:13
Servus,

Kennt siche jemand mit solchen Federhämmern aus? Welches Bärgewicht wird der wohl haben? Sind das gute Federhämmer und auf was muss ich beim kauf und im späteren Betrieb achten?
Han den jetzt auf Kleinanzeigen gefunden und wollte mich mal informieren bevor ich den vielleich anschauen fahren.
Wie ist es hier mit Gesenken? Bekommt man solche oder muss mam die sowieso selber anfertigen(lassen)?
Screenshot_20200312-120347.pngScreenshot_20200312-120340.pngScreenshot_20200312-120354.png
Mfg
Michael
Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020 um 12:15, Schidnsepp
12. März 2020 um 21:14
Servus Sepp,
 
also dieser Hammer ist ein PARX Junior 64/KnBF mit 30 kg Bärgewicht. Er war die einfachste Ausführung der PARX-Hämmer und er besitzt keine Hubverstellung, für die die anderen PARX-Baureihen bekannt sind. Die Hämmer sind nicht sonderlich verbreitet, weil nur wenige davon gebaut wurden.
 
Der Hammer mit der Fabr. No. 3242 wurde 1966 gebaut. Insg. wiegen diese Hämmer 600 kg. Gesenke gibt es leider keine mehr zu kaufen. Wenn müsstest du dir welche selbst machen.
 
Viel Erfolg!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/