Nun muß es sein , ich will mir eine Messerscheide anfertigen .

19. März 2014 um 19:23

Nach einigem Stöbern im Internett , und dem ansehen einige lehreicher Videos aufgf youtube glaube ich ich müsste das

schaffen .

http://www.youtube.com/watch?v=N7mr7Y834PY

 

Nun zum Werkzeugkauf  Nähahle hab ich schon , einige kleine Klemmen zum Kleben habe ich auch schon und jezt bestelle ich mir noch das Messerscheidenstarter Set bei Rickert . Indem Set ist für den Anfang einmal alles enthalten vom Nahtsenker , Nahtmakierer , Kantenhobel , Farbe Faden und sogar as Leder für die erste Scheide .

 

http://www.rickert-werkzeug.de/de/Lederwerkzeuge-Naht-Kante/Leder-Scheide-Messer-Scheide-Starter-Set-I.html

 

Hat mit diesem Produkt schon jemand erfahrungen Genmacht ?  Qualität der Werkzeuge ??

 

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014 um 18:49, Max Meier
26. März 2014 um 21:10
Hallo dragonfire,
ich beziehe seit enigen Jahren mal ein Werkzeug, Kleinteile etc. von Rickert. Ah, da fällt mir ein, meine Beiltaschenknöpfe gehen zu Ende...
Du kannst getrost bei ihm bestellen, ich wurde noch nie enttäuscht. Man ist dort am Telefon sehr kommunikativ und kann beraten. Lieferzeiten sind kurz und Preis/Leistungs-Verhältnis sind OK. Sie führen hauptsächlich Lederverarbeitungswerkzeuge von Osborne, das sind Werkzeuge - nun sagen wir im mittleren Preissegment, mit denen man was anfangen kann.

Viele Grüße und Viel Spaß Andreas!
Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014 um 21:12, Andreas Pötzsch