Noch ein Neuer

6. März 2017 um 11:21
Hallo miteinander,

ich bin der Pit Stromm, mit 69 Jahren schon gut abgelagert und habe erst gestern zu meiner Freude das Schmiedeforum entdeckt.
In meiner Lehre als Masch-Schlosser habe ich mal in das Schmiedehandwerk hinein geschnuppert und vor 4 Jahren hats mich wieder gepackt. Bei meiner Verabschiedung in den Unruhestand haben mir meine Kollegen einen 70 kg Amboss von Angele geschenkt.
Mit einer ersteigerten Feldesse konnte ich mir eine kleine Schmiede zwar im Freien, aber überdacht einrichten.
Seitdem quäle ich alles Eisen, das mir in Finger fällt mit dem Hammer.

Bisher habe ich aus alten Blattfedern schon ein paar Messer geschmiedet und die Gärten der Verwandschaft mit etlichen Blumen verunziert. Es macht einen Sauspaß.

Ich freue mich schon auf weitere Anregungen aus dem Forum

Pit
7. März 2017 um 11:38

Hallo Pit,

Willkommen im Forum, schön dass Du uns gefunden hast

 

Gruß DerSchlosser

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!