Neues Gitter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


volker53

67, male

Posts: 606

Neues Gitter

from volker53 on 06/06/2020 06:36 PM

6.6.20 - Kopie.JPG
 
Hallo, ich habe mal zwei Ziergitter für meine Terrasse gebaut. Eins hatte ich schon länger, das rechte ist neu. 2 folgen noch. Ich habe es l aus 10mm rund gebogen und verschweißt. Eigentlich sollen die Gitter in Rankblumen einwachsen. Deshalb hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht Bunde zu setzen. Wenn ich dazu noch Lust bekomme, schraub ich sie halt nochmal ab und setze Bunde,
Volker

Reply

DL1LBN

63, male

Posts: 222

Re: Neues Gitter

from DL1LBN on 06/06/2020 11:03 PM

Moin Volker

Da hast Du Eure Sitzecke schön aufgehübscht. Da muss ich doch mal besichtigen kommen.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

volker53

67, male

Posts: 606

Re: Neues Gitter

from volker53 on 06/07/2020 10:08 AM

Da muss ich doch mal besichtigen kommen.

Immer gerne Christoph. Richtig interessant wird es ja wenn wir das 20x 10 gebogen haben und das nächste Gitter fertig ist
VM

Reply

volker53

67, male

Posts: 606

Re: Neues Gitter

from volker53 on 07/20/2020 06:47 PM

gtt.jpg
 
nun habe ich auch das letzte Gitter fertig bekommen. Danke an Christoph für die Hilfe beim biegen des Außenrings
VM

Reply

DL1LBN

63, male

Posts: 222

Re: Neues Gitter

from DL1LBN on 07/21/2020 08:00 PM

Moin Volker

Das sieht ja Klasse aus, kannst Du uns ev. mal ein paar Detailbilder zeigen?

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

Stahlbauer

51, male

Posts: 241

Re: Neues Gitter

from Stahlbauer on 07/22/2020 07:51 AM

Hallo Volker,
sehr schön geworden..
Selten, dass solche Art Gitter noch montiert werden..
Grüße...

Reply

volker53

67, male

Posts: 606

Re: Neues Gitter

from volker53 on 07/22/2020 06:04 PM

@Stahlbauer die Vorlagen habe ich aus einem alten Buch über Schmiedekunst rauskopierrt. Da die Originale aus dem 18. Jahrhundert stammen gibt es wohl kaum noch Probleme mit dem Urheberrecht.
@Christoph, Du weißt doch sicher Bescheid über die betrügerischen Möglichkeiten eines Fotos. So von weitem sieht das Gitter gut aus. Bei Detailaufnahmen könnte man dann meine hässlichen Schweißpunkte sehen.
Wenn ich sowas mal wieder machen sollte werde ich versuchen autogen zu schweißen. So mit Elektrode mußte ich fast alle Punkte nochmal überschmieden. Aber für meine Terrasse reicht es
VM

Reply

« Back to forum