Neue Werkstatt für Schmiedekurse in Berlin

3. April 2015 um 13:17
Moin,

Ein Kollege und ich gründen gerade eine Werkstatt für Kurse mit Möglichkeit der "betreuten" Atelier/Werkstatt-Nutzung.
Die Eröffnung ist für Anfang Mai geplant. Die Website befindet dich im Aufbau enthält aber schon die Ersten Kurstermine
auch Anfragen zur Ateliernutzung werden schon angenommen
Hier der Link:
Schmiede im Hof

grüße aus Bärliehn
Immer munter von Oben Herunter!!
Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015 um 13:17, David Sorge
8. April 2015 um 11:13
HoiHoi der Herr,

das lese ich ja grade mit großer Begeisterung! Könnte man sich auch fest bei euch einmieten? Ich habe alles was ich zum schmieden bräuchte, nur meine Werkstatt steht grade auf kippligen Beinen und unter Umständen brauche ich bald eine Alternative. Wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich mich um eine kleine Info mit Konditionen und Rahmenbedingungen freuen. Ihr seit zwar am anderem Ende der Stadt, aber immerhin besser als meine Schmiede im Keller einzumotten ;)

Beste Grüße aus der Nachbarschafft!

Lenni
Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015 um 11:16, Lennart G
8. April 2015 um 20:39
Hey von wieviel Schmiede Sprechen wir?
Immer munter von Oben Herunter!!
10. April 2015 um 10:33
Nicht viel. Eine Tretkurbelesse die ich auf so nem Edeka Rollbrett hin und her bewegen kann, nen 50kg Amboss mit Untersatz, eine stark überlaufende Werkzeugkiste (noch passt alles rein nur der Deckel bleibt offen ) und ne kleine Ecke für Material und Kohle. Effektiv bekomm ich das Ganze in 2qm untergestellt. Zum dran Arbeiten muss ich mich dann immer etwas ausweiten ;)
10. April 2015 um 20:34
Na is ja nich so wild
melde dich doch einfach mal per letefon null eins 573 44 5 66 29
dann schnacken wir det durch

gruß
Immer munter von Oben Herunter!!
17. Mai 2015 um 20:07
Schleichwerbung an: www.schmiedekurse-berlin.de
SO DIE ERSTEN BUCHUNGEN SIND EINGEGANGEN!
Wir hoffen natürlich auf mehr
es gibt auch die Möglichkeit beim Aufbau der Schmiede zu helfen -> im Tausch gegen einen Kurstag 1:1 natürlich

Auch das offene Atelier findet dann schon statt sprich wer von seinem Messerkurs schon seinen Klingenrohling hat kann hier gerne den Griff fertigen oder auch neue Projekte lostreten.

Auch haben wir einen Englischsprachigen Gastkurs mit Latifa Sayadi im Angebot
Schleichwerbung aus.
Immer munter von Oben Herunter!!
Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015 um 20:09, David Sorge