Google Translator

neue Messer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


volker53

64, Männlich

Beiträge: 448

neue Messer

von volker53 am 07.12.2017 14:15

Ich möchte Euch nun auch meine neuesten Messer zeigen:
Dieses ist für die Küche gedacht. Griff aus Apfelholz, Klinge fast auf 0 geschliffen,dann abgezogen.

Kopie_von_71217_008.jpg

Zu diesen kleinen Minimessern bin ich von einem Kollegen beim Schmiedefest am Krenzer Hammer angeregt worden. Reste hat man doch immer. Klein aber gehärtet und scharf.

Kopie_von_71217_009.jpg

Dise beiden sind ebenfalls Reste, ca. 190mm lang. Der eineGriff  ist Grenadin mit Knochender ander Gestockte Buche von Nachbars Brennholzstapel reqiriert.

Kopie_von_71217_012.jpg

Volker

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2017 14:18.

Conni

54, Männlich

Beiträge: 190

Re: neue Messer

von Conni am 07.12.2017 16:30

Hallo Volker,

sehen sehr gut aus, deine neuen Messer. Besonders die beiden unteren.

Deine Reste müssen ja ziemlich groß sein, wenn da noch Messer mit 190 mm raus kommen.

Wie "groß" sind denn die Kleinen.

Gruß Thomas

 

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 448

Re: neue Messer

von volker53 am 07.12.2017 17:35

@ Conni, 190mm natürlich über alles. Und weil die Angel dann doch zu kurz ausgefallen war mußte ich hinten ein Stück anschweißen. Ich denke als Hobbymensch darf man sowas mal machen. Die "kleinen " sind zwischen 90 und 110mm über alles. Ich werde demnächst mal versuchen, ob es noch kleiner geht
VM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2017 17:36.

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 350

Re: neue Messer

von Steffen am 07.12.2017 18:21

Die gefallen mir alle. Besonders gelungen winde ich aber auch die beiden letzten. Der Damast ist auch ein echter Hingucker!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

« zurück zum Forum