Neue Homepage

4. Mai 2016 um 22:10
So,

nach viel Gewerkel ist sie nun fertig.. meine neue Homepage... Die alte hatte wohl die Programmierversion 3... aktuell war 8... also .. es mußte mal was neues her... und da ist Sie!! Besten Dank hierfür an Moritz Schäfer dessen Werk ihr hier begutachten könnt.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
5. Mai 2016 um 11:31

Hallo Lutz,

beeindruckend Deine neue HP. Ich hab zwar noch nicht alles durch, aber sieht echt toll aus.

Mir war schon klar, dass ich noch nichts kann, aber je länger ich mich hier im Forum umsehe, desto deutlicher wird es mir. Wirklich unglaublich, was Du und einige andere Meister zustande bringen. Vielleicht schaff ich es ja im nächsten Leben ein Schmied zu werden.

Schöne Grüße,

Karl

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

5. Mai 2016 um 20:13
Sehr schöne Homepage eine gute Präsentation von Dir und Deinen Arbeiten.
Dein Logo gefällt mir gut und die Arbeiten natürlich auch.
Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



5. Mai 2016 um 23:45
Hallo Lutz,

schöne Homepage. Alles übersichtlich durch gute Anordnung und alle wichtigen Informationen schnell abrufbar, wie es für enen Kunden wohl von Wichtigkeit ist.

Ich hoffe, du zeigst deine Arbeiten dennoch weiterhin im Forum und machst hin und wieder eine Zusammenstellung der Arbeitsschritte mit ein wenig Text dazu.
Viele Grüße!
  Nils
6. Mai 2016 um 07:02
Hallo,

danke erstmal für das positive Feedback. Freut einen doch immer wieder sowas zu lesen und generell Kritik zu bekommen.

Ja, Fokus der Homepage ist eben ein moderneres, offenes Auftreten und eben ähnlich wie hier im Forum angedacht, ein qualitativ hochwertiges Bild. So nach und nach müssen hier dann noch die alten "Foto-"leichen ersetzt werden.. aber das klappt vermutlich relativ schnell. Hier habe ich jetzt auch ein wenig Geld in die Hand genomme um mein "Fotostudio" einzurichten (Eine gute Ausleuchtung ist wohl mehr als die halbe Miete).  Wer meine alte Homepage kennt wird feststellen das ich das Programm stark verschlankt habe um eben auch "Leichenkategorien" (alte Produkte, Kategorien die selten nachgefragt werden) los zu werden. In der alte HP war die "Gewachsene Struktur" der HP mittlerweile einer eher "Verwachsenen Struktur" gewichen.. und da mußte stark ausgemistet werden.
Ich denke die Punkte sind soweit gut gelungen.
Die Blogvariante in meiner HP hab ich mir dreisterweise hier abgeschaut (so wie ich mich auf vielen Schmiedehomepages rumgetrieben habe um zu gucken was ich möchte / nicht möchte..)... Das finde ich ne sehr schöne Funktion die auch eben ein Gewisses "Leben" der Homepage bedeutet. Zudem paßt das Konzept "Blog" auch zu meiner eher "offenen" Schmiede.. Hier kann der Kunde gerne sehen wo und wie sein Produkt entsteht. Man darf da durchaus Schweiß und Staub "riechen" um ggf. dem Produkt auch eine andere Wertschätzung entgegenzubringen.

@Nils:
Mein Forumverhalten wird sich wohl nicht grundlegend ändern, vermutlich werde ich aber eher meinen eigenen Blog benutzen.. da diese Funktion hier eher wenig Beachtung findet ;) .. da will ich wenigstens auf meiner eigenen HP wenig beachtetet werden ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
7. Mai 2016 um 19:55

Hallo Lutz,

habe deine Homepage auch mal durchstöbert. Ist wirklich gut geworden. Deine vorgestellten Arbeiten sind dabei mit eingeschlossen.

Etwas suboptimal finde ich jedoch, dass sich bei anklicken der Menüpunkte das Hauptbild nicht ändert. Ich habe es mit verschiedenen Auflösungen versucht. Man merkt gar nicht, dass sich weiter unten etwas getan hat. Soll nur ein kleiner Hinweis sein, keine großer Kritik. Die Seite ist ansonsten wirklich super geworden.

Gruß Thomas

 

7. Mai 2016 um 20:46
ah, na siehste.. danke für die kritik. Sowas ist wichtig und immer gerne gelesen.. denn so kann man ja probleme abschaffen.. bzw. mal näher beäugen.  Vielleicht kann man das Hauptbild etwas kleiner machen.. mal schaun.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.