Google Translator

Neue Feuerstättenverordnung......

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

59, Männlich

Beiträge: 943

Neue Feuerstättenverordnung......

von pit03 am 01.04.2017 14:41

Hallo Leute,

habt ihr auch schon von der neuen Feuerstättenverortnung gehört, die gestern mit zustimmung von Bundesrath und Bundestag verabschiedet wurde.

Dort ist nun zu lesen das Feuerstätten mit festen Brennstoffen (Kohle Koks Holz usw.) nur noch an Regentagen und nicht mehr bei Sonnenschein betrieben werden dürfen.

Somit soll die Feinstaubbelastung (durch den Niederschlag, Regen) um bis zu 0,2% verringert werden.

Alles nach zu lesen in der neuen  FeuVO § 9 Abs. 3.a.

Gruß von pit03

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2017 14:42.

unsel

54, Männlich

Moderator Rennofen

Beiträge: 431

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von unsel am 01.04.2017 15:38

das gleiche Theater gilt in DE für Holzöfen.

Gruss Rom. 

Antworten

Feuerkaefer

56, Männlich

Beiträge: 560

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von Feuerkaefer am 01.04.2017 15:40

Man Pit das bedeutet ja für viele Schmiede das aus ist das denn rechtens sowas kann man doch nicht machen!!! Aber vieleicht wird die Verordnung ja bald wieder gekippt einige Verordnungen halten oft nur einen Tag oder etwas länger.
Man man man immer diese Gesetzesänderungen.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

DerSchlosser

53, Männlich

Beiträge: 1344

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von DerSchlosser am 01.04.2017 16:12

einige Verordnungen halten oft nur einen Tag

davon gehe ich mal aus

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 444

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von volker53 am 01.04.2017 18:11

nur noch an Regentagen und nicht mehr bei Sonnenschein betrieben werden dürfen.

Leute, laßt Euch nicht Bangemachen, achtet auf das Datum.
VM

Antworten

knifesmith

46, Männlich

Beiträge: 213

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von knifesmith am 01.04.2017 20:26

Die Lösung für das Problem ist Liquid-Koks !
Man muss nur aufpassen, dass kein Riss in der Feuerschüssel ist, sonst subbt euch der Mist auf den Boden !

Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2017 20:27.

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 570

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von EdgarDerSchmied am 01.04.2017 21:33

Solche Gesetze denken sich die Leute aus, die nicht nur ein Auto haben was 20 Liter schluckt, sondern gleich 7, damit sie auch jeden Tag mit einem anderen Auto die 100 Meter zum Bäcker fahren können um die Feinstaubbelastung immer gleichbleibend hoch zu halten.
Aber ich würd mir da auch keine Sorgen machen, an solche Gesetze hält sich eh keiner... 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von kunstschlossernussbach am 01.04.2017 21:46

Gesetze muß man einhalten, wer dagegen verstößt macht sich strafbar.
Dann Schmieden wir eben nur noch bei Regen, aber wie ist es wenn es schneit, ich bin schon etwas ratlos, werd mal darüber schlafen müssen, morgen sieht die Welt wieder anders aus

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 570

Re: Neue Feuerstättenverordnung......

von EdgarDerSchmied am 01.04.2017 21:52

Meinst du es zählt auch Ascheregen? 

Antworten

« zurück zum Forum