Nachwuchsförderung sollte früh beginnen

15. Januar 2013 um 11:17
Hallo,

um ggf. meinen Kleinen ein wenig auf die richtige Spur seiner zukünftigen Berufung zu bringne... naja... habe ich mal einen kleinen, unscheinbaren Fingerzeig für Ihn gebaut.

mobile01g.jpg

Die Werkzeuge sind aus Eiche recht schnell entstanden.. Handhammer, Kreuzschläger, eine große Zange (funktionstüchtig) eine kleine, ein Nieteisen und ein Windeisen. Das Ganze ist mit Vorfachangelschnur verbunden und mit Einschraubhäkchen befestigt. oben ist ein Stahlvorfach dran, was das das ganze Mobile dann trägt.. hier ist dann noch ein Tönnchenwirbel drin.

Der Kleine ist erfreulicherweise sehr interessiert an dem Mobile :) Wär schön wenn er sich dann auch für das Handwerk begeistern könnte... irgendwann.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
15. Januar 2013 um 16:37
Also wenn ihn das nicht auf den richtigen Weg lenkt dann weis ich auch nicht =)

Gruß Red
15. Januar 2013 um 18:35
Problematisch wird es wenn er anfängt zu versuchen das Holz zum schmieden in der Esse warm zu machen.
Mir wurde mal erzählt das Leute auf einem Mittelaltermarkt gesagt haben das die Darstellung nicht stimmt,den es gab die Steinzeit,Bronzezeit,Eisenzeit aber Die Holzzeit gab es nichtund die hatten es ernst gemeint.

Gruß Maik
Homepage
15. Januar 2013 um 18:37
oh, auf den märkten gibts die dollsten dinger

"hatten die wikinger denn überhaupt eisen?"

"wie, das feuer ist echt?!?"

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
15. Januar 2013 um 18:58
Slavenmuseum Groß Raden,ich am Feilen,Turi:gab es denn schon Feilen,Ich:Na klar,Turi:waren die aus Stein ?.

Zum Projekt,aber so große Hämmer und dann der kleine Ambossda stimmt doch was nicht.

Gruß Maik
Homepage
17. Februar 2013 um 21:46
´ Zum Projekt,aber so große Hämmer und dann der kleine Ambossda stimmt doch was nicht.

den amboss hätte er in originalgröße machen sollen xD kommt bestimmt gut im mobile