Google Translator

Mokume Gane

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 100

Re: Mokume Gane

von derFlixxen am 11.03.2018 12:58

Fertig!

MG31.jpg

MG32.jpg

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 98

Re: Mokume Gane

von Eichhorn am 11.03.2018 13:29

Wunderschön! Die Arbeit hat sich gelohnt. Danke für's zeigen, auch für die tolle Dokumentation und die Fotostrecke.

Grüße
Beni

Antworten

Vitus

45, Männlich

Beiträge: 85

Re: Mokume Gane

von Vitus am 11.03.2018 14:14

Tolle Arbeit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Mokume Gane

von EdgarDerSchmied am 11.03.2018 14:32

Sehr sehr schick geworden!
Hast du ein Reststück mal Hitzecoloriert um zu sehen wie das aussieht?
Auf jeden Fall ein echt cooler Ring, und der Kontrast wird denke ich durch das Tragen sogar noch stärker werden, da Kupfer immer noch nachdunkelt.
Viel Spaß damit ;)
VG, Edgar

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 449

Re: Mokume Gane

von Tommi am 11.03.2018 14:59

Tolle Arbeit.
 

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

facejoker

66, Männlich

Beiträge: 122

Re: Mokume Gane

von facejoker am 11.03.2018 16:25

Hallo Felix,
Schön geworden das nächst Ziel heißt jetzt Gold oder????

Gruß Dieter

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 559

Re: Mokume Gane

von Gravedigger am 11.03.2018 18:28

Hallo Felix,
wie die Meisten hier wissen ist Damast, Messer etc. absolut nicht meine Welt. Trotzdem muß ich Dir zu Deiner Arbeit gratulieren, der Ring ist einfach nur schön und Deine Dokumentation dazu erstklassik. Ich danke Dir fürs zeigen.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

P.S. Dein Beitrag gehört normalerweise zu den Profi Projekten

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Mokume Gane

von Bosco am 12.03.2018 07:00

Moin Felix, 
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Du hast da ganz tolle Arbeit geeistet. Sieht sehr schön aus! 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 511

Re: Mokume Gane

von volker53 am 12.03.2018 18:25

Ja, wie gesagt große Klasse. Etwas schade vielleicht, daß die interessante Seite des Musters nun innen liegt. Ich glaube Edgar hat das auch schon gesehen. Aber wahrscheinlich ging es nicht anders, ist ja beim Klingentordieren auch so, daß man sich nach innen vorarbeiten muß.
Sagtest Du nicht es sollen Trauringe werden? Dann mal auf zum zweiten
VM

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 100

Re: Mokume Gane

von derFlixxen am 14.03.2018 20:52

Freut mich, dass er euch gefällt. Wenn der andere Ring fertig ist zeige ich´s natürlich.

@Edgar: das ist eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren

@Dieter: Gold bzw. allgemein Edlemetalle würde mich schon auch reizen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2018 20:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum