Google Translator

Moin, Moin aus Bremen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GermanViking

25, Männlich

Beiträge: 5

Moin, Moin aus Bremen!

von GermanViking am 12.07.2018 19:04

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Hansestadt Bremen. Durch meine Recherche auf Google, war inzwischen schon viele Male hier auf schmiededaseisen.de unter anderem habe ich mich deshalb hier registriert.

Mich hat schon immer das Schmieden fasziniert. Ob es von Filmen, Games oder Mittelaltermärkten kommt, weiß ich nicht. Ich schmiede jetzt seit 2 Jahren, meistens dass was ich grade benötige z. B. Werkzeuge wie Ankörner, Stechmeißel, Messer etc. und immer wenn es die Zeit zulässt. Zuhause habe ich mir eine kleine Schmiede aufgebaut, mein neuestes Upgrade ist eine selbstgebaute Gasesse, allerdings läuft diese momentan nicht sehr effizient, 2 Brenner + 1,2 Bar = 1050°C.

Wie die Kraft des lebendigen Feuers, die das Metall zu glühen bringt und man es mit Schweiß und Blut zu der Form schmiedet, ob es die Form ist die man benötigt oder die Form die sich aus der Seele des Schmiedeguts offenbart.

Dies ist mein erstes handgeschmiedetes sowie fertiggestelltes Messer. Dauer war ca. 3 Tage.
Beste Grüße
GermanViking

Antworten

« zurück zum Forum