Google Translator

moin in die Runde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


krummundschief

48, Männlich

Beiträge: 10

moin in die Runde

von krummundschief am 19.08.2018 19:49

Halli Hallo,
Ich wollte mich kurz als Forenneuling vorstellen.
Komme aus Hamburg und bin seit knapp 20 Jahren Hufschmied. Mich hat das Ursprungshandwerk meines Berufes immer schon fasziniert und in den letzten Jahren habe ich für mich privat Stück für Stück eine kleine Schmiede aufgebaut, die ich jetzt seit einiger Zeit zum Leben erwecke. Vorher war einfach keine Zeit dazu... aber jetzt 😊
Ich habe hier auch schon des Öfteren mitgelesen und denke, ab einen gewissen Punkt sollte man anstatt nur zu konsumieren auch mal an's "sich engagieren" denken.
Obwohl ich sicherlich erstmal gaaanz kleine Brötchen backen werde, da ich mit dem Bischen Schmiedefertigkeit das ich als Hufschmied erworben habe sicherlich noch zu den geringsten aller Lehrlinge zähle.
Also Gruß an alle
Der Neue :)

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 363

Re: moin in die Runde

von Holledauer am 19.08.2018 19:59

Servus aus dem südlichem Freistaat:-),

nur nicht gar so bescheiden...wenn Du 20 Jahre Hufschmieden an der Backe hast, hast Du viel Erfahrung sammeln können. Also, dann mal her mit Deinen Erfahrungen und Tips aber auch mit den Fragen...

Der Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 75

Re: moin in die Runde

von Welder am 19.08.2018 21:13

Na dann willkommen ,Berufskollege !

Antworten

SchmiedePEK

-, Männlich

Beiträge: 161

Re: moin in die Runde

von SchmiedePEK am 20.08.2018 22:46

Willkommen und endlich wieder jemand aus dem norden.

Vg 

Antworten

« zurück zum Forum