mobile Werkstatt aus polnischer Armee

28. März 2020 um 20:20
Hallo liebe Freunde, da bald mein Geburtstag daher kommt hab ich mir eine lustige Kleinigkeit gegönnt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches zu Hause. Es handelt sich um eine ziemlich umfangreiche
Feldwerkstatt der polnischen Armee.
Feldesse mit Handgebläse
diverse Hämmer
manuelle Bohrmaschine 
manueller Schleifstein
relativ großer Schmiedeschraubstock
Zangen 
und ganz viel Kleinwerkzeug vom Messschieber bis Anschlagwinkel, Feilen, Bügelsäge usw.
Ich habe das mal schnell für euch abfotografiert.
Bei Interesse folgt noch eine genauere Beschreibung.
Die Esse ist sehr robust (wie eigentlich alles) und bläst wie der Teufel, mit doppelter Übersetzung. Auf dem Foto sind die Beine nicht ausgeklappt aber sie lässt sich zu einer vollwertigen Feuerstelle aufbauen.
Die gesamte Ausrüstung war unbenutzt und noch in Ölpapier eingepackt und mit haufenweise Cosmolin konserviert. 
Soweit ich das jetzt auf die schnelle einschätzen kann sind die Werkzeuge alle gut gehärtet und vernünftig verarbeitet.
Ich glaub das ist ne coole Sache für Schmiedetreffen usw. 
Ich habe vor das Setup noch um ein paar Sachen zu ergänzen wie zum Beispiel ein mobiler Fuß für Amboss und Schraubstock und dann kanns losgehen. 

Falls jemand Interesse hat, der Verkäufer hat noch einmal das gesamte Setup in seinem Haus in Polen und das steht auch zum Verkauf. 
Ich hoffe ihr seid alle gesund und liebe Grüße 

Benjamin 

StahlRaum.at
IMG_20200328_135429581.jpg
IMG_20200328_135754738_HDR.jpg

IMG_20200328_140043939_HDR.jpg
IMG_20200328_140132845.jpg

IMG_20200328_140236829.jpg


28. März 2020 um 21:37
Hi ✌️

Tia, da bleibt nicht viel zu sagen ausser.... Geil !! 🔨👍🏻👍🏻👍🏻

Sorry für die Ausdrucksweise 😁 

Grüße 


29. März 2020 um 07:42
Moin, du Glückspilz.... Glückwunsch
Grüße...

29. März 2020 um 15:20

so viel Glück hat nicht jeder !

Man muß Gott danken, auch für einen Unterfranken.

30. März 2020 um 06:29
Sehr Geil  Glückwunsch dazu. Darf man erfragen was du dafür bezahlt hast??
Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

30. März 2020 um 09:33
Schön das euch das Spielzeug gefällt . Ich habe 1100 Euro bezahlt. Der kleine Amboss der auf dem ersten Bild drauf ist war übrigens auch dabei. Für oldie und Stahlbauer, wie gesagt es gibt die ganze Garnitur nochmal zu haben, falls interesse besteht.

lg Benjamin
StahlRaum.at