14. September 2018 um 20:19
Hallo Retro!
Zu Deinen Antworten:
Zu 1. und 3.
Wenn Du "Skizzen" einstellst ohne größere Kommentare oder Erklärungen, die dann noch tausend Fehler enthalten, kann Dir niemand Ratschläge erteilen. Dur darfst nicht erwarten, dass man sich erst ein 10 Minuten Schwachsinnsvideo auf Youtube ansieht nur um zu verstehen was Du "meinst". Vor allem nicht in einem Forum wo man mal "gerade eben" nicht alles mündlich besprechen kann.
2. Leider??? Diese Einstellung erklärt dann natürlich auch die Qualität Deiner Skizzen. Ich hoffe Dein Ausbilder liest hier nicht mit!
Ich muss dann doch mal wieder den Kopf schütteln über unseren "motivierten und passionierten" Junghandwerkernachwuchs...
Gruß
Oli
PS: Das Geordnete kommt leider etwas spät!
Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018 um 20:30
5. Mai 2019 um 13:20
Nach einem viertel Jahr (oder doch schon etwas länger?) Schmieden mit meiner Gasesse, muss ich sagen: Bin leicht enttäuscht. Sie ist relativ sparsam aber ich komm nicht auf Schweißtemperatur. Die Feuerleichtsteine sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich werde die Esse im laufe des Jahres (wenn die Werkstatt fertig verputzt und der letzte Beton vergossen ist) etwas modifizieren. Der Brenner wird neu aufgebaut und das Innenleben wird mit Feuerzement und Keramikwolle isoliert.

Ansonsten funktioniert sie.