Mein kleiner Traum war immer ein Motorrad

4. Mai 2017 um 18:37
..und der große - Schmied sein. Moped habe ich jetzt und Schmied werde ich nicht mehr. Jedenfalls werde ich mich nicht mehr so nennen dürfen, für eine richtige Lehre und Gesellenbrief isses nunmal etwas spät. Aber ich habe vor fast 40 Jahren einmal in der Berufsschule die Anfänge gelernt - genug, dass sich das Virus irgendwie eingenistet hat und in 'Winterschlaf' ging. Die Zwischenzeit habe ich als IT-Heini verplempert, aber jedesmal, wenn ich es überdrüssig wurde, aber wusste, dass ich weitermachen muss, des lieben Geldes wegen - habe ich davon geträumt, wieder an einem Amboss zu stehen und Schmiedeflöhe zu fangen.
Andere verchromen sich den Zündfunken in ihrem Opel Manta,  investieren in Marantz oder Glashütte. Ich habe miir eine Gasesse, einen Amboss nebst Hämmern und Zangen - und einen supergeilen Bandschleifer zugelegt. Und dazu die Aussicht auf Rücken für Sesselpupser und Tastaturhändchen mit Blutblasen. Irgendwann in diesen Tagen kommen Esse und Schleifer an und ich werde mich dranmachen.
Ich würde gern hier ab- und zu reinschauen, Fragen stellen, Bilder zeigen, angeben mit kleinen Erfolgen oder kleinlaut über Fehler berichten.
Grüße von der Ostseekante
Tom
4. Mai 2017 um 18:52
Moin Tom, und herzlich willkommen im Forum.
Ja ja, wen der Virus einmal gepackt hat den lässt er nicht mehr los

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
4. Mai 2017 um 19:28
Willkommen bei den Infizierten ,
ich denke mal hier bist Du genau richtig aber falls Du hier im Forum ein Gegenmittel suchst, vergiß es.
An Ideen zum Schmieden und fachlichen Beistand bekommst Du dafür hier gratis.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
5. Mai 2017 um 06:57
Schön dass du wieder dazugefunden hast!
VG, Edgar 
5. Mai 2017 um 21:29
Ganz herzlichen Dank für den netten Empfang, ich freue mich auf das was in der nächsten Zeit in meiner Garage passieren wird wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Und es ist ein gutes Gefühl, hier Leute mit dem selben 'Krankheitsbild' zu zu treffen. Wenn s schon keine Heilung gibt, dann wenigstens Gesellschaft im Wartezimmer! Hihi