Google Translator

Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

59, Männlich

Beiträge: 943

Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von pit03 am 31.08.2017 22:02

Hallo leute,
mein freund Marius ist z.Z. in Togo (Afrika) und leitet dort ein Umweltprojekt in dem er mit den Einheimischen eine Art Fischzucht aufbaut. In dem Dorf hat er einen Amboß und einen Hammer aufgefunden der dem Dorfschmied gehörte der aber schon lange verstorben war. Seine beiden Söhne hatten nicht das schmieden lernen können da sie noch zu klein waren.
So wollte Marius die Dorfschmiede wieder auf bauen und den Söhnen etwas schmieden bei bringen.

Aber seht selber was er dort macht!

Marius Schmiede.

Gruß der pit03.

Antworten

Worschdsub

41, Männlich

Beiträge: 740

Re: Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von Worschdsub am 01.09.2017 08:44

Wow!
Ein tolles Video. Respekt wie er sich das Gebläse aus "nix" bastelt!

Bis  zum Versuch mit dem heißen Öl.

Sehr proffessionell wie er das Strohdach anzündet! Kann nicht jeder.

Gruß

Oli


previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Klopfer

57, Männlich

Beiträge: 171

Re: Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von Klopfer am 01.09.2017 15:14

Learning by watching!
Auch, wie man es nicht machen sollte!

Antworten

facejoker

66, Männlich

Beiträge: 116

Re: Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von facejoker am 01.09.2017 17:08

Hallo,
tolles Video Hut ab super gemacht fantasie muß man haben!

Gruß Dieter

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 376

Re: Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von Gravedigger am 01.09.2017 18:16

... ist Dein Freund ein Nachkomme von McGyver ? Schönes Video, die Kunst aus fast nix etwas zu machen, finde ich immer wieder schön und der Schmiedenbrand war ja wohl auch ruck zuck eingedämmt, wär glaube auch ein bischen zu spät geworden, dort auf die Feuerwehr zu warten .

Gruß

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Hobbit

43, Männlich

Beiträge: 17

Re: Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von Hobbit am 03.09.2017 19:21

Mich hat gewundert dass er die Schmiede/amboss so tief eingelassen hat. Macht man da alles im Hocken/sitzen?

Gruß
Mario

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2017 19:22.

pit03

59, Männlich

Beiträge: 943

Re: Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

von pit03 am 03.09.2017 19:53

Hallo Hobbit und alle anderen,

na ja wenn die Esse auf der Erde ist bietet sich das an .
Für alle die es interessiert was er dort Beruflich macht seht hier mal rein. Etwas Off Tropic.

https://www.youtube.com/watch?v=SDIp-P2WICc

Viel spass. Der pit03.

Antworten

« zurück zum Forum