Mein Freund Marius und seine Schmiede in Togo.......

31. August 2017 um 22:02
Hallo leute,
mein freund Marius ist z.Z. in Togo (Afrika) und leitet dort ein Umweltprojekt in dem er mit den Einheimischen eine Art Fischzucht aufbaut. In dem Dorf hat er einen Amboß und einen Hammer aufgefunden der dem Dorfschmied gehörte der aber schon lange verstorben war. Seine beiden Söhne hatten nicht das schmieden lernen können da sie noch zu klein waren.
So wollte Marius die Dorfschmiede wieder auf bauen und den Söhnen etwas schmieden bei bringen.

Aber seht selber was er dort macht!

Marius Schmiede.

Gruß der pit03.
1. September 2017 um 08:44
Wow!
Ein tolles Video. Respekt wie er sich das Gebläse aus "nix" bastelt!

Bis  zum Versuch mit dem heißen Öl.

Sehr proffessionell wie er das Strohdach anzündet! Kann nicht jeder.

Gruß

Oli


1. September 2017 um 15:14
Learning by watching!
Auch, wie man es nicht machen sollte!
1. September 2017 um 17:08
Hallo,
tolles Video Hut ab super gemacht fantasie muß man haben!

Gruß Dieter
1. September 2017 um 18:16
... ist Dein Freund ein Nachkomme von McGyver ? Schönes Video, die Kunst aus fast nix etwas zu machen, finde ich immer wieder schön und der Schmiedenbrand war ja wohl auch ruck zuck eingedämmt, wär glaube auch ein bischen zu spät geworden, dort auf die Feuerwehr zu warten .

Gruß

Manfred
3. September 2017 um 19:21
Mich hat gewundert dass er die Schmiede/amboss so tief eingelassen hat. Macht man da alles im Hocken/sitzen?

Gruß
Mario
www.Hobbingen-Auenland.de
Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017 um 19:22, Mario Schultz
3. September 2017 um 19:53
Hallo Hobbit und alle anderen,

na ja wenn die Esse auf der Erde ist bietet sich das an .
Für alle die es interessiert was er dort Beruflich macht seht hier mal rein. Etwas Off Tropic.

https://www.youtube.com/watch?v=SDIp-P2WICc

Viel spass. Der pit03.