Google Translator

Mein erster Versuch ...

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Hodar

50, male

Posts: 1

Mein erster Versuch ...

from Hodar on 05/02/2019 06:47 PM

Hallo erstmal an alle
Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile , da ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken getragen habe mich im Messer schmieden zu versuchen .
Großes Lob an alle Foristen , ich habe mir alleine schon durch das lesen in diesem Forum viel Wissen aneignen können .
Aber was ist die Theorie schon gegen die Praxis .
Also dachte ich mir nach etlichen Jahren Langbogenbau wäre das Schmieden doch ne nette Art seinen Horizont zu erweitern . Mein jüngster Sohn war Feuer und Flamme für diese Idee und so sparten wir beide um erstmal eine halbwegs solide Grundausrüstung anzuschaffen . Als nächste fix das alte Waschhaus entrümpelt und zur Schmiede umgebaut und schon schritten wir zur Tat . Irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen "Schmieden lernt man am Amboss" und nach diesem Leitspruch haben wir losgelegt .
Hiermit präsentiere ich stolz meine beiden Erstlingswerke . Sie sind sicher nicht perfekt , aber sie funktionieren .
Sax1.jpgSchraubenschluessel1.jpg       

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Mein erster Versuch ...

from Bosco on 05/03/2019 07:13 AM

Moin und herzlich Willkommen, kann man ja eigtl gar nicht sagen, bist ja schon länger hier, aber dennoch herzlich Willkommen in der aktiven Branche dieses Forums ;).
Perfektion ist ein nie erreichtes aber immer angestrebtes Ideal. Solange man seine Werke nie als perfekt ansieht, versucht man noch besser zu werden.  Vondaher ist jeder Fehler ein Schritt um sich und sein Können zu verbessern.
Das 1. Messer gefällt mir. Der leicht angeflämmte Griff, so wie die nicht ganz "perfekte" Klinge gefallen mir gut und geben dem Messer einen gewissen Charme!
Für deine ersten Gehversuche hast du einen guten Job gemacht. Bleib dran!

Liebe Grüße
Christoph

Reply

« Back to forum